30.09.2012, Spielbericht

vs.

D-Jugend-TV Merchweiler 17:11 (9:3)


Zebras weiter mit weißer Weste

Zur besten sonntäglichen Essenszeit erwarteten die Zebras den TV Merchweiler zum Lokalderby in der Hellberghalle. Erstmal vielen Dank an den TV Merchweiler, der die kurzfristige Vorverlegung möglich gemacht hatte.

Vor dem Spiel wurden die neuen Zebrashirts verteilt, die Musik zum Aufwärmen war dabei und so gaben die Jungs von Uwe ein gutes Bild beim Warmmachen ab. Die Vorzeichen standen gut, um die Punkte im Illtal zu behalten. Lediglich die Uhr machte nicht was unser Zeitnehmer wollte und bereits nach 1 Sekunde ertönte die Hupe und alle schauten sich erstaunt an, was das denn war. Ob die Unterbrechung alle aus dem Rhythmus gebracht hat lässt sich schwer sagen, aber es dauerte bis zu 4. Spielminute ehe die Zebras 1:0 in Führung gingen. Beide Abwehrformationen mit sehr guten Torhütern standen sicher und machten den Angriffsreihen das Leben schwer. Aber als der erste Treffer gefallen war, konnten die jungen Zebras sich im Angriff erfolgreicher durchsetzen und legten eine 4 : 0 Führung vor. Die Gäste steckten, lautstark angefeuert von ihrem zahlreichen Publikum, nicht auf und es entwickelte sich ein munteres Spielchen bei dem viele freie Torwürfe beiderseits ungenutzt blieben. Mit einer 9:3 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause legten die Zebras schnell 3 Treffer zu 12 :3 Führung nach. Die Vorentscheidung war gefallen. Merchweiler blieb dennoch stets gefährlich, unsere Jungs wurden nachlässiger und so erreichten die Gäste in den letzten Minuten noch eine Resultatsverbesserung. Der Sieg war allerdings nicht mehr in Gefahr. Mit 17:11 gelang der D-Jugend ein verdienter Sieg im Lokalderby.

Nächsten Samstag geht des gegen das verlustpunktfreie Team aus Quierschied, das uns in der Vorbereitung deutlich besiegt hatte. Mit der Abwehrleistung der ersten 30 Minuten und einer Steigerung im Angriffsspiel wollen wir in Quierschied dem Favoriten das Leben schwer machen. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Taubenfeldhalle.


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Maximilian Klein, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123