06.10.2012, Spielbericht

vs.

ASC Quierschied-D-Jugend 22:16 (9:10)


Verdiente Niederlage im Spitzenspiel

Nach vier Siegen in Serie mussten die Zebras beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten die erste Niederlage hinnehmen. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn die Jungs von Uwe schafften es die Partie lange Zeit offen zu halten.

Gleich zu Beginn konnten wir 2:0 in Führung gehen, ehe die Gastgeber langsam ins Rollen kamen. Auf allen Positionen stark besetzt, setzten sie unsere Abwehr stark unter Druck, die ihre Sache aber sehr gut machte. Im Angriff gelangen uns ein paar schöne Treffer und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim 7:5 für Quierschied legte Uwe die grüne Karte. Erstmal durchschnaufen und weiter dranbleiben war die Devise. Die Maßnahme zeigte Wirkung, wir glichen aus und konnten kurz vor der Halbzeit mit 10:9 in Führung gehen.

Die zahlreichen Fans waren gespannt auf die zweite Häflte. Sollte uns die Überraschung gelingen? Schnell kassierten wir den 10:10 Ausgleich. Die Zebras liesen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und mit dem Treffer zum 14:11 lagen die Jungs erstmals mit 3 Toren vorn. Leichte Hoffnung keimte auf. Aber die Heimmannschaft spielte unbeindruckt weiter und glich zum 14:14 aus. Nach und nach schwanden unsere Kräfte und jetzt machte sich bemerkbar, daß die Gastgeber durchgängig besetzt waren. Bis zum 16:16 konnten wir noch mithalten, dann brachen wir leider ein. Uwe versuchte mit einer Auszeit noch die Wende einzuläuten, was leider nicht gelang. Der Tabellenführer erzielte noch 6 Treffer, während unseren Jungs in der Offensive jetzt nichts mehr gelang.

Mit 22:16 mussten sich die Zebras geschlagen geben. 30 starke Minuten hatten nicht gereicht, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Daran gilt es im Training zu arbeiten. Vielleicht ist ja im Rückspiel vor heimischer Kulisse was drin.


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Joda Heinrich, Christopher Kessler, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123