02.12.2012, Spielbericht

D-Jugend-TV Heiligenwald 29:13 (13:8)


Deutlicher Heimsieg gegen den Tabellennachbarn TV Heiligenwald

Nach der engen Partie in St. Wendel hatten die Zebras mit dem TV Heiligenwald wieder einen Tabellennachbarn zu Gast. Die Partie war schon etwas besonderes, schließlich spielen in den Reihen der Zebras drei Jungs aus Heiligenwald und die wollten natürlich gerne gegen die ehemaligen Mannschaftskameraden gewinnen.

Von Nervosität war jedoch bei den Zebras nichts zu spüren, im Gegenteil eher die Gäste schienen nervös und überliesen den Jungs von Uwe das Feld. Die Zebras spielten vor allem über die Halbpositionen sehr stark und hatten nach 10 Minuten eine komfortabele 10:3 FÜhrung herausgearbeitet. Heiligenwald war nur gefährlich über die halblinke Postion, wo die sehr gute Gästespielerin die Abwehr der Zebras desöfteren schlecht aussehen lies.

Mit der sicheren Führung im Rücken stellte Uwe einige Postionen um. Jetzt war die Partie ausgeglichen und Heiligenwald kam bis zur Pause auf 13:8 heran.

Nach der Halbzeit begann wieder die Startformation der Zebras und baute die Führung aus. Heiligenwald hatte nichts mehr entgegenzusetzen und so stand am Ende ein deutlicher 29:13 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Damit belegen die Zebras Platz 2 in der Vorrundentabelle und gehen nächstes Wochenende entspannt in die Halbfinalrunde des Bank1Saar Cups. Gespielt wird am 9.12.2012 ab 12:15 Uhr in Quierschied in der Taubenfeldhalle. Gegner sind der ASC Quierschied, der HC Schmelz und der TBS Saarbrücken.


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Joda Heinrich, Lukas Kern, Maximilian Klein, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123