18.11.2012, Spielbericht

TV St. Wendel-D-Jugend 17:18 (5:9)


Glücklicher Auswärtssieg
Im vorletzten Vorrundenspiel waren die Zebras zu Gast beim Tabellennachbarn TV St. Wendel. Uwe war sich durchaus bewusst, daß die Heimmannschaft alles daran setzen würde, um mit uns punktemäßig gleichzuziehen. St. Wendel begann verstärkt durch eine großgewachsene weibliche Spielerin behäbig und die Zebras gingen schnell mit 4:0 in Führung. Das sah gut aus, aber jetzt war auch St. Wendel wach geworden und hielt das Spiel mit ihren schnellen, quirligen Spielern offen. Uwe nahm beim 3:4 die Auszeit. Die Maßnahme zeigte Wirkung und bis zur Halbzeit lagen wir wieder mit 4 Toren in Front.

In der 2. Hälfte legten wir sofort zum 10:5 nach. St. Wendel steckte aber nicht auf, setzte immer wieder die großgewachsene Spielerin am Kreis ein und verkürzte den Rückstand auf 13:14. Uwe legte die grüne Karte, schwor die Jungs auf die letzten 10 Minuten ein. Trotzdem schien das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft zu kippen. In der letzten Spielminute glich St. Wendel zum 17:17 aus, wir verloren vorne schnell den Ball und der Siegtreffer der Heimmannschaft lag in der Luft. St. Wendel nahm den Wurf, der Ball fand nicht den weg ins Tor. Berrit spielt schnell nach vorne und bei 2 verbleibenden Sekunden erzielten wir per Schlagwurf hinter der 12 Meterlinie den vielumjubelten Sieg.

Fazit: Ein glücklicher Sieg in letzer Sekunde. Die Gastgeber aus St. Wendel zeigten warum sie auf Platz 3 der Tabelle zu finden sind und hätten auch als Sieger vom Platz gehen können.

Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Joda Heinrich, Christopher Kessler, Maximilian Klein, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123