12.01.2013, Spielbericht

SV Zweibrücken II-C-Jugend 32:28 (15:13)


Zum Rückrundenauftakt traten die jungen Zebras gegen die Löwen des SV64 an. Das vorentscheidende Spiel in der Bezirksklasse Ost warf schon während der Woche seine Schatten voraus. Intensiv trainierten die Jungs sogar in fremden Hallen , da Eppelborn belegt und Uchtelfangen noch nicht frei gegeben war, um gegen den stärksten Gegner im Kampf um Platz 1 auch topfit zu sein. Das Zuschauerinteresse für eine Jugendspiel in dieser Klasse doch sehr groß, alle Omas Onkel Tanten wurden zum Anfeuern in die Pfalz geschickt um Maltes Jungs die bestmögliche Unterstützung zu geben.

Ein konzentrierter Beginn war gefragt und wurde auch genauso umgesetzt. Noch bis zur 7. Spielminute lagen wir voll im Soll Zwischenstand 4:6, die Abwehr stand sicher und vorne wurden die Chancen herausgespielt. Doch die Zweibrücker nehmen nie den Fuß vom Gas und legten einen Zwischenspurt ein den Malte in der 14 Minute mit einer Auszeit für uns unterband. Plötzlich stand es 11:7 für die Pfälzer. Unsere Jungs setzten bis zur Pause allerdings die neuen Anweisungen gut um, konnten gegenhalten und den Abstand bis zur Pause auf 15:13 verkürzen.
Die Spannung war groß, entschieden war hier noch nichts. Nach der Pause wurde konsequent an der Verringerung des Rückstandes gearbeitet und es kam in der 30. Minute zum Ausgleich durch Basti. Plötzlich riss allerdings der rote Faden, die Aktionen wurden zu überhastet abgeschlossen und die Zweibrücker ließen sich die gebotenen Chancen nicht nehmen und zogen abermals auf 29:24 bis zur 38.Min. davon. Unsere Jungs bäumten sich auf, stemmten sich gegen die Niederlage um wenigstens das Unentschieden zu erreichen, Cedric hielt noch einen 7m. Malte stellte noch einmal die Abwehr um, doch alle Gegenwehr reichte heute nicht aus im Kampf um die Punkte. Eine starke Partie zweier spielerisch und kämpferisch starker Mannschaften. Dieses Mal hatten die SV’ler die Nase vorn und eine Vorentscheidung ist wohl heute gefallen. Unsere Jungs haben gut gespielt und alles gegeben doch aufgrund des höheren Sieges haben nun erstmal die Pfälzer den Platz an der Sonne. Von dieser Stelle gute Besserung an unseren Yannis, der sich bereits in der 1. Spielhälfte nach einem Torerfolg verletzte und jetzt wohl vier Wochen pausieren muss.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Yannik Jungblut, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendErgebnisse
C-JugendSpielplan

Statistik
C-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.87
Tore:542 : 259

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 14
Punkte/Spiel:2.00
Tore:269 : 133

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:273 : 126