14.04.2013, Spielbericht

vs.

C-Jugend-TUS Wiebelskirchen II 45:10 (22:3)


Am Sonntagnachmittag traten wir zur vorletzten Partie der Saison an, alle Mann bis auf Philipp an Bord und hochmotiviert. Wir trafen auf die Jungs aus Wiebelskirchen, die im unteren Drittel der Tabelle stehen und die Vorzeichen der Partie waren klar. Die jungen Zebras begannen konzentriert, wollten den Gegner keinesfalls unterschätzen und zogen durch schöne Tore von allen Postionen schnell auf 9:2 davon. Immer wieder gelang es den Jungs dem Gegner die Bälle aus der Hand zu spielen und schnelle Konter einzuleiten. Die Umstellung von Abwehr auf Angriff lief reibungslos und auch in der Rückwärtsbewegung waren die Jungs heute stark. Beim Halbzeitstand von 22:3 wechselten wir die Seiten und in der Pausenansprache war klar, nicht Nachlassen und weiter Angriffshandball spielen.
Die guten Vorsätze einhalten ist immer ein wenig schwierig und so kamen in den ersten paar Minuten die Wiebelskircher zu Toren. Diese Phase war jedoch nur von kurzer Dauer und der Rhythmus auch schnell wieder gefunden. Ab der 39 Minute fielen dann nur noch Zebratore und der hohe Sieg ging durchaus in Ordnung. Die Jungs aus Wiebelskirchen kämpften zwar bis zum Ende konnten aber unser Tempo nicht mithalten, da wir auch auf der Auswechselbank aus dem Vollen schöpfen konnten. Dirk gab allen Spielanteile, wechselte viel, was dem Spielfluss zu keinem Zeitpunkt schadete.
An dieser Stelle ein Danke an Roland, der die immer faire Partie als Schiri leitete und an Pascal, der souverän sein Amt als Zeitnehmer ausübte.

Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Yannik Jungblut, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendErgebnisse
C-JugendSpielplan

Statistik
C-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.87
Tore:542 : 259

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 14
Punkte/Spiel:2.00
Tore:269 : 133

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:273 : 126