01.12.2012, Spielbericht

E-Jugend-TV Heiligenwald 12:12 (6:8)


Am Samstag spielten wir gegen die Mannschaft vom TV Heiligenwald. Ein Blick auf die Tabelle verriet, hier kam eine Mannschaft auf Augenhöhe zu uns in die Hellberghalle. Leider mussten wir auf Leon Stumpf, Celina und Eleyne verzichten.

Der TV Heiligenwald fand viel schneller ins Spiel als unsere Mannschaft. Während wir zu viele Versuche brauchten bis der Ball im Netz landete, nutzten die Gäste ihre Chancen erbarmungslos. Anton im Tor tat sein Bestes doch bei den hohen Bällen hatte er einfach keine
Chance. So stand es dann Mitte der 1. Halbzeit 3:7. Rodica schickte unseren etatmäßigen Torhüter Leon Schäfer, der bis dahin im Feld spielte, ins Tor. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und wir konnten uns auf 6:8 herankämpfen und gingen so in die Pause.

In der 2.Halbzeit erwischten wir den besseren Start und konnten zum 8:8 ausgleichen. Doch der Gegner legte dann postwendend wieder ein oder zwei Tore vor. Dann kam eine Phase in der unsere Abwehr nicht gut stand. Freistehende Heiligenwalder-Spieler wurden zu spät gesehen
und am Torwurf gehindert. So konnten die Gäste immer wieder in Führung gehen. Doch unsere Jungs und Mädels steckten nie auf, es wurde um jeden Ball gekämpft. Dies führte dann dazu, dass Tim mit seinem 8. Tor in der letzten Minute zum 12:12 Ausgleich traf.

!!! Der Kampfgeist der gesamten Mannschaft war ausschlaggebend für
!!! diesen Punktgewinn. Es ist schön zu sehen wie die Mannschaft und
!!! die einzelnen Spieler sich weiter entwickeln.


An dieser Stelle möchte ich Florian Stumpf, der unsere Heimspiele pfeift, einmal danken. Du machst deine Sache gut und hast die Situation mit dem doch „etwas“ barschen Ton des Gästetrainers gut gemeistert. Weiter so!

Außerdem wünschen wir unserer Betreuerin Pia Mayer gute Besserung.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 15.Dezember 15.30 Uhr in Wiebelskirchen statt.


Mannschaftsaufstellung: Anton Dietz, Paul Krämer, Ida Mayer, Kimberly Raithel, Tim Rein, Julian Schmitt, Leon Schäfer, Patrick Tonita, Lara Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendSpielplan

Statistik
E-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 15
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 12
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.33
Tore:136 : 299

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 1
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 3
Punkte/Spiel:0.38
Tore:73 : 161

Auswärtsbilanz

Spiele: 7
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.29
Tore:63 : 138