29.11.2009, Spielbericht

JSG Saarbrücken West-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 16:45 (5:23)


Am späten Sonntagabend, zu einer für unsere Jungs völlig ungewohnten Zeit, spielten wir in der Landeshauptstadt gegen die JSG Sbr.West. Im vergangenen Jahr waren wir gegen diese Mannschaft im Halbfinale des Energis-Cups noch ausgeschieden und gingen dementsprechend konzentriert in die Begegnung. Unter der Woche konnten M. Schäfer und Ph. Geiß wegen Grippe nicht trainieren und so waren wir primär auf alle unsere Spieler angewiesen. Die jungen Zebras nahmen dann auch gleich das Zepter in die Hand und spielten aus einer sicheren Abwehr, mit einem zwar ebenfalls angeschlagenen aber trotzdem sehr starken C. Breinig im Tor, schnelle Angriffe die auch konzentriert abgeschlossen wurden, so dass wir nach kurzer Spielzeit schon mit 11:1 uneinholbar in Front lagen. Es war jetzt klar, dass dieser Gegner uns an diesem Abend keine Probleme mehr bereiten konnte. Mit 5:23 wurden die Seiten gewechselt und für die 2. Spielhälfte hatten wir uns vorgenommen nicht wieder in den alten Trott zu verfallen, nur noch Tore werfen zu wollen und das Toreverhindern den guten Geistern zu überlassen. Diese Vorhaben wurde dann auch in der Tat von den Spielern weitestgehend umgesetzt. Ein Lob an die taktische Disziplin der jungen Zebras. Insgesamt war die zweite Spielhälfte ein Schaulaufen der Zebras, gegen einen Gegner, der an diesem Tag völlig von der Rolle war und sicher weitaus mehr kann als die Jungs von der Bellevue am Sonntag aufs Parkett brachten. Mit diesem hohen Sieg haben die Jungzebras die Tabellenspitze der Oberliga Saar erobert.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(5/2), Christian Breinig, Philipp Geiss(3), Christoph Holz(9/4), Jonas Klasen(3), Oliver Mark(2), Marvin Mayer(7), Timo Pulch(5), Ralph Rechkemmer(2), Michael Scherer(2), Michael Schäfer(7)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281