08.12.2012, Spielbericht

HF Illtal 3-SG Ommersheim/Aßweiler 28:28 (15:13)


Nach vier Siegen in Folge galt es gegen die 1. Welle der SG Ommersheim/Aßweiler am vergangenen Samstag Nachmittag die Serie fortzusetzten. Dies gelang uns leider nur zur Hälfte.
Der Beginn der Partie war von einigen technischen Fehlern und zu früh genommen Würfen auf beiden Seiten geprägt. Erst in der 4. Minute zeigte die Anzeigentafel endlich Tore an. Wir erarbeiteten uns einige Chancen und hielten die Gäste in Schach. Immer wieder gelang es uns durch schnelles Tempospiel die Gästeabwehr zu überlisten und zum Torerfolg zu kommen. So konnten wir Mitte der ersten Halbzeit eine 10 zu 8 Führung erspielen. Diesen zwei Torevorsprung hielten wir auch bis zum Pausenpfiff konstant. (15:13)
Die zweite Halbzeit begannen wir furios und konnten den Vorsprung auf ein 19 zu 13 ausbauen. In dieser Phase gelang es uns leider nicht den Sack zu zu machen. So konnten wir zum Beispiel drei Gegenstöße hintereinander nicht erfolgreich abschließen. Beim Stand von 21 zu 15 kamen die Gäste wieder besser in Fahrt und fingen an zu kämpfen. Das Spiel, das in Halbzeit eins keinen einzigen 7-Meter erforderte, wurde etwas härter und energischer geführt. Wir hielten dagegen, hatten aber im Angriff nicht mehr das Fortune und die Gäste kamen Tor um Tor heran. Vier Minuten vorm Ende dann der erste Gleichstand. 26 zu 26
In einer von uns genommenen Auszeit sammelten wir uns wieder und konnten dann unsererseits zwar zweimal wieder in Führung gehen, die die Gäste aber postwendend wieder ausglichen. Nach dem 28 zu 28 reichten uns noch zehn zu spielenden Sekunden nicht mehr aus, ein Tor zu erzielen. Die letzte Aktion (Freiwurf nach Abpfiff) ging noch übers Tor. So mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben, obwohl wir ca. 50 Minuten in Führung lagen.
In den Gesichtern war anfangs keine wirkliche Freude über den einen Punkt zu erkennen, aber mit dem notwendigen Abstand müssen und können wir damit sehr gut leben. Noch vor 2 Monaten (mit 0:12 Punkten) hätten wir nach einem Unentschieden gegen eine erste Mannschaft ein Jahrhundertfeuerwerk abgebrannt. Zudem fehlten uns noch unser Trainer Frank und unser Aussen Simon, die evtl. den kleinen Unterschied hätten ausmachen können.
Danke nochmals an die A-Jugend und auch an J.Oster fürs erneute aushelfen. Jederzeit wieder !!


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2012/2013

Spiele: 21
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 12
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.81
Tore:554 : 622

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.64
Tore:283 : 317

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:271 : 305