20.01.2013, Spielbericht

RW Schaumberg/Sotzweiler I-HF Illtal 3 33:26 (0:0)


Sonntag, 20.01.2013 RW Schaumberg – 3. Welle HFI 33:26 (14:13)
Auch am vergangenen Sonntag in Schaumberg reichten 20 ordentliche Minuten unsererseits nicht aus, um gegen RW Schaumberg was zu reißen.
Wir begannen sehr konzentriert. Bis zum 4:4 nach 6 Minuten verlief die Partie absolut ausgeglichen. Kurz darauf zogen wir durch 4 schnelle Treffer auf 8:4 davon. Es schien, als wären wir wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Unglücklicherweise war dies eine krasse Fehleinschätzung. Nach dem 9:5 lief plötzlich weder im Angriff noch in der Abwehr irgendetwas zusammen. Schaumberg verkürzte auf 8:9, kam beim 10:10 zum verdienten Ausgleich. Mit 14:13 für die Sotzweiler wurden dann die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 konnten wir das Spiel bis zum 20: 18 für Schaumberg noch relativ offen halten. Leider war aber hier schon der fehlende Siegeswille der HFI zu erkennen und so zogen die Hausherren logischerweise über ein 27:23 bis zum 31:24 weg. Die letzten 5 Spielmuten galten nur noch der Ergebniskorrektur. Endstand: 33:26.
Ein verdienter Sieg für RW Schaumberg, die einfach mehr den Sieg wollten als wir. Eine absolut unnötige Niederlage für uns, weil wir nach 20 Minuten die Einstellung zum Spiel verloren hatten.
Es spielten: Kevin Hinsberger, Pascal Seiler 8(5), Daniel Ziegler, Jan Vogel 5, Nico Pulch 2, Frank Altpeter 5, Nils Groß 3 Torsten Schwarz, Denis Caroli 2, Robin Wagner 1
Am kommenden Samstag spielen wir zum ersten Mal in der wiedereröffneten Sporthalle in Uchtelfangen gegen den Tabellenführer aus St. Ingbert. Gegen diese erfahrene Mannschaft,
die aus EX-RPS-Spielern besteht, sind wir krasser Aussenseiter. Beim Hinspiel in St. Ingbert bekamen wir mit über 50 Hörnchen ziemlich die Hütte voll geknallt. Das wollen wir am Samstag natürlich besser machen. Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Wir haben nix zu verlieren. Über ein paar Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Anwurf ist um 17:30 Uhr.




Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2012/2013

Spiele: 21
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 12
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.81
Tore:554 : 622

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.64
Tore:283 : 317

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:271 : 305