13.01.2013, Spielbericht

D-Jugend-HSG Ottweiler/Steinbach II 23:12 (10:5)


Nach dem Ausscheiden im Bank1Saarcup am Vortag, wollten die Zebras mit einem Sieg im Heimspiel gegen die HSG Ottweiler/Steinbach II ds handballintensive Wochende abrunden. Die Vorzeichen waren nicht schlecht, das Vorpspiel in Ottweiler war klar gewonnen worden und so gingen die Jungs optimistisch in die Partie.

Sofort übernahmen die Zebras die Initiative und erzielten schnelle Treffer zur 4:0 Führung. Danach verlief die Partie ausgeglichener und bei 10:5 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte gestalteten die Zebras das Spiel überlegen. Die Gegenwehr der Gäste lies nach und die Jungs von Cotrainer Jan kamen zu einem ungefährdeten 23:12 Heimsieg, bei dem David Weiskircher nach langer Verletzungspause wieder mitwirken konnte.

Nächstes Wochenende spielen wir in Bildstock gegen die HSG Friedrichsthal/Bildstock, die in der Tabelle nur 4 Verlustpunkte hinter uns stehen. Mit einem Sieg könnten wir dort den zweiten Tabellenplatz festigen.



Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Lukas Kern, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123