05.02.2013, Spielbericht

HSG Friedrichsthal/Bildstock-D-Jugend 16:23 (9:10)


Am Dienstag reisten die Zebras zum Nachholspiel nach Friedrichsthal. Bei Ankunft in der Halle trafen wir auf erstaunte Fri/Bis, die hatten zwar Training waren aber nicht über den Spieltermin informiert. Der Betreuer der Fri/Bis schaffte es dann innerhalb einer halben Stunde seine Mannschaft komplett zu haben und auch die Infrastruktur zum laufen zu bringen. So konnte es mit etwas Verspätung losgehen.

Die Fri/Bis hatten bis dato erst 6 Verlustpunkte auf ihren Konto und konnten mit einem Heimsieg bis auf 2 Punkte an uns herankommen. Vielleicht steckte das in den Hinterköpfen der Jungs, denn trotz schneller 2:0 Führung fanden sie nicht ins Spiel. Jeder zweite Angriff endete schon im Aufbau mit Ballverlust. Die Heimmannschaft trug ihre Angriffe eher etwas langsamer vor und konnte vor allem durch ihren starken Kreisspieler immer wieder zu Torerfolgen kommen. Bei 5: 8 lagen wir erstmals mit 3 Toren vor, aber prompt kam der Gegner nach technischen Fehlern wieder auf ein Tor heran. Uwe legte die grüne Karte und mahnte an, den Ball laufen zu lassen, erstmal durchspielen und dann den Torerfolg suchen. Bis zur Halbzeit war jedoch keine Steigerung erkennbar und wir gingen mit einer knappen 9:10 Führung in die Pause.

Uwe sprach nochmals an nicht zu hektisch zu spielen, alle mit ins Spiel einzubeziehen und vor allem in der Abwehr etwas energischer zuzupacken. Scheinbar hatte er die richtigen Worte gefunden, denn in der zweiten Hälfte zeigten die Zebras was sie können. Bis zum 14:16 hielten die Fri/Bis noch mit, dann machten die Jungs mit 6 Toren in Folge den wichtigen Auswärtssieg klar und festigten den 2. Tabellenplatz.

Am 16.2 geht es zum Lokalderby nach Merchweiler, Anwurf ist um 18:30 Uhr in der Allenfeldhalle.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Lukas Kern, Maximilian Klein, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123