16.02.2013, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-D-Jugend 26:15 (10:5)


Hohe Niederlage im Lokalderby

Am späten Samstagabend zur besten Sportschauzeit waren die Zebras zu Gast beim TV Merchweiler. Schon beim Warmmachen war klar, das wird heute ganz schwer. Merchweiler wollte den Derbysieg und bot zum ersten Mal in dieser Saison seine stärkste Formation auf, die in dieser Besetzung sicherlich gehobenes Saarlandligaformat hat. Wir wollten dennoch gut dagegenhalten und die Partie offen gestalten.

In Bildstock hatten wir Probleme beim Aufbau, dieses Mal fanden wir kein Mittel die kompakt stehende Abwehr der Merchweiler zu knacken. Die Heimmannschaft lies noch einige Chancen liegen und lag trotzdem schnell in Front. Beim 6:1 legte Uwe die grüne Karte und versuchte die Jungs neu einzustellen. Bis zur Halbzeit konnten die Zebras das Spiel nun ausgeglichener gestalten und gingen mit einem 10:5 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Merchweiler machte immer wieder Druck über die Halbpositionen und zog weiter davon. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und konnten über Anspiele an den Kreis einige schöne Treffer erzielen. Ernstlich in Gefahr brachten wir die Hausherren dadurch aber nicht. Am Schluss stand eine hohe 26:15 Niederlage auf der Anzeigetafel und die Zebras mussten die Punkte in der Allenfeldhalle lassen.

Jetzt gilt es die Woche gut zu trainieren, damit wir am Samstag im „Endspiel um Platz 2“ gegen Birkenfeld erfolgreicher abschneiden.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Joda Heinrich, Lukas Kern, Christopher Kessler, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123