17.03.2013, Spielbericht

D-Jugend-TV St. Wendel 16:10 (7:2)


Zebras gehen mit Heimsieg in die Osterpause

Im vorletzten Heimspiel der Saison stellte sich der Tabellendritte aus St. Wendel im Illtal vor. Mit einem Sieg hätten die St. Wendeler bis auf 3 Punkte an uns herankommen können. Der Gegner also motiviert und wir waren gewarnt, hatten wir ja noch den knappen Lastminutesieg in St. Wendel im Hinterkopf. In den Reihen der Zebras war mit Felix Feld ein neuer Spieler, der sein erstes Handballspiel machte und seine Sache sehr gut machte, weiter so.

Von Beginn an entwickelte sich ein zähes Spiel in dem die Zebras vor allem in der Abwehr mit einem gut aufgelegten Joda zwischen den Pfosten zu überzeugen wusste. Die Gäste zeigten auch eine erstaunliche Abschlussschwäche und so fanden in der ersten Hälfe nur 2 Bälle ins Tor der Zebras. Aber auch St. Wendel stand gut in der Abwehr und machte geschickt die Räume zu. Heute hatten Nikolas und Robin einen guten Tag erwischt und führten die Zebras zur 7:2 Halbzeitführung.

Gleich nach der Pause gelang St. Wendel 2 schnelle Treffer und der Gegner schöpfte wieder Hoffnung. Aber die Zebras spielten ruhig weiter, warteten geduldig auf ihre Chancen und spielten mehrere sehenswerte Treffer über den freien Mann am Kreis heraus. Am Ende stand ein 16:10 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der uns endgültig Tabellenplatz 2 sicherte.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Felix Feld, Alexander Groß, Joda Heinrich, Lukas Kern, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123