25.08.2012, Spielbericht

HSG Ottweiler/Steinbach-HF Illtal 2 25:19 (11:12)


Verdiente Niederlage gegen Neuaufsteiger Ottweiler/Steinbach !

Mit großen Erwartungen begleiteten zahlreiche Illtalfans am Samstagsabend die 2. Welle nach Ottweiler. Leider fehlten aber die beiden Spielgestalter (Joschi verletzt, Oliver Konzert), so dass das Angriffsspiel darunter litt. Durch die neue DHB Regelung, (bis 21 Jahre kann sich keiner mehr Festspielen), konnten wir zwar zwei Spieler der ersten Mannschaft einsetzen, aber es war einfach noch zu viel Sand im Getriebe. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr noch einigermaßen. Sven Guthörl hielt einige 100% ige und mit einem Tor Vorsprung ging es in die Hablbzeitpause.
Im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber eine sehr gute 6:0 Abwehr und wir konnten uns fast kaum durchsetzen. Nun häuften sich technische Fehler, und die Einheimischen kamen zu einfachen Toren per Tempostoß. Ab Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel völlig zu Gunsten von Ottweiler/Steinbach. Mit ihrem schnellen Kombinationsspiel hatten wir jetzt auch in der Abwehr große Probleme, so dass es für uns doch eine überraschend klare Niederlage gab.
Am Samstag kommt es in der Hellberghalle zum Lokalderby gegen Nordsaar 1, auch keine leichte Aufgabe.

Tor: Sven Guthörl, Kevin Hinsberger
Feld: Frank Nomine 5 T., Erik Brill 3/3 T., Johannes Oster, Philipp Geiss 4 T., Michael Schäfer, Philipp Michel 3 T., Sebastian Blatt, Jan Pelkowski, Konstatin Menzer 3 T., Patrik Zeitz 1
Trainer: Marko Heidemann


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342