29.09.2012, Spielbericht

vs.

SGH St. Ingbert-HF Illtal 2 27:27 (12:15)


Unglücklicher Punktverlust !

Mit einer Rumpfmannschaft (zwei Rückraumspieler fehlten wegen einer Familienfeier), mussten wir zu den hoch eingeschätzten St. Ingbertern anreisen. Doch der Rest der Mannschaft schlug sich ausgezeichnet. Trainer Marko Heidemann brachte im linken Rückraum Linkshänder Jan Pelkowski, der mit sieben Toren erfolgreichster Illtaler war, und im rechten Rückraum Linkshänder Patrick Zeitz, der bis zu seiner Verletzung in der 21. Minute schon 5 mal getroffen hatte. Marko musste sich trotz Erkrankung selbst einwechseln und unsere Mannschaft hatte nur noch einen Auswechselspieler. Zur Halbzeit führten wir mit 15:12 Toren.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck und gingen nach 41 Minuten erstmals in Führung. Gestützt durch unseren starken Torwart Sven Guthörl, hielt unsere 2. Welle toll dagegen. Konstantin Menzer wechselte auf den ungewohnten rechten Rückraum, und konnte gleich dreimal punkten. Auch das Spiel über den Kreis mit Erik Brill klappte sehr gut, und 20 Sekunden vor Schluss stand es 27:26 für Illtal. Die St. Ingberter nahmen eine Auszeit, waren von nun an im Ballbesitz, unsere Abwehr unterbrach immer wieder ihr Angriffsspiel und dann kam der erlösende Schlusspfiff. Unsere Spieler rissen die Arme hoch, aber der Schiri gab noch einen Freiwurf für St. Ingbert. Was dann in 100 Spielen einmal passiert, glückte den Gastgebern. Thorsten Blaumeiser, der in der letzten Saison noch für Illtal 1 spielte, setzte den Ball zu unserem Entsetzen, zum 27:27 Ausgleich in den linken Winkel.
Ein großes Kompliment an die 2. Welle, die bis zum Schluss hervorragend kämpfte. Patrick Zeitz wünschen wir baldige Genesung.



Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill(6/2), Sven Guthörl, Marko Heidemann(1), Kevin Hinsberger, Mathias Kartes, Oliver Mark(2), Konstantin Menzer(5), Jan Pelkowski(7), Joschi Wagner, Patrick Zeitz(5/2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342