04.11.2012, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HF Merzig/Brotdorf 27:33 (17:16)


Im vierten Heimspiel der laufenden Saarlandliga-Runde hatte es unsere 2. Welle am Wochenende mit dem RPS-Absteiger und Titelaspiranten aus Merzig/Brotdorf zu tun. Obwohl die Partie auf dem Papier eine klare Angelegenheit aufgrund der Konstellation Erster gegen Letzter zu sein schien, musste sich der Ligaprimus am Ende doch erheblich strecken bis er die zwei Punkte aus der Hellberghalle entführen konnte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich außer beim 3 zu 1 für die Zebras mit mehr als einem Tor absetzen. Im Angriff wussten die Zebras dabei auf allen Positionen zu gefallen und hatten mit Sven im Tor einen bärenstarken Rückhalt an diesem Tag. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern in der gut besuchten Hellberghalle zunächst das gleiche Bild, Illtal legte vor und Merzig glich postwendend aus. Beim Stand von 22 zu 20 hatte Illtal sogar die Möglichkeit auf 3 Tore davon zu ziehen, allerdings wurde diese Chance nicht genutzt. In der Folge hatten die Zebras dann massiv mit Hinausstellungen zu kämpfen. Merzig schaffte den Ausgleich und ging seinerseits erstmals mit zwei Toren in Führung. Den Zebras merkte man jetzt die schwindenden Kräfte an und als sich dann noch Olli verletzte mussten wir Merzig ziehen lassen. Am Ende stand ein relativ deutliches 27 zu 33 auf der Anzeigetafel, aber mit der Leistung unserer Mannschaft kann man durchaus zufrieden sein. In den nächsten Spielen kommen jetzt die Mannschaften, gegen die es Punkte zu holen gilt. Aber mit der Leistung vom Wochenende sollte dies eine machbare Aufgabe werden.

Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt(4), Erik Brill(6/4), Philipp Geiss(1), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Nicolas Lezaud, Oliver Mark(3), Konstantin Menzer(4), Johannes Oster(3), Jan Pelkowski(4), Nico Pulch, Joschi Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342