11.11.2012, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-TV Kirkel 39:24 (16:15)


Nach nahezu 8 Monaten war es am Wochenende endlich wieder so weit. Unsere 2. Welle kann doch noch gewinnen und hat dies in beeindruckender Art und Weise getan. Dabei sahen die Zuschauer in der gut besuchten Hellberghalle zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die ersten 30 Spielminuten waren von den Angriffsreihen bestimmt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Kirkel immer wieder 1 bis 2 Tore vorlegen konnte. Illtal blieb vor allem durch Treffer aus dem Rückraum auf Tuchfühlung. Früh musste Olli verletzungsbedingt vom Feld, was zur Umstellung der Abwehr mit offener Manndeckung gegen den starken Spielmacher der Gäste, Alexander Groß, führte. Dies fruchtete zunächst nicht und Kirkel kam immer wieder zu einfachen Toren vom Rückraum. In dieser Phase war es meist Dominik Koch, der vom Rückraum nach belieben werfen durfte. Beim Spielstand von 12 zu 14 für Kirkel fingen die Zebras dann aber an Abwehr zu spielen und konten den Rückstand bis zur Pause in eine 16 zu 15 Führung verwandeln. Wie ausgewechselt kam die 2. Welle aus der Kabine und legte los wie die Feuerwehr. Aus einer jetzt sicheren Abwehr heraus mit einem erneut bärenstark haltenden Sven Guthörl im Tor konnte man Tor um Tor davonziehen. Im Angriff waren es immer wieder Jan und vor allem Marcell, die vom Gegner nicht in den Griff zu bekommen waren. In dieser Phase legte Illtal einen fulminanten 10 zu 0 Lauf hin und blieb 17 Minuten ohne Gegentor. Damit war der Wille der Gäste gebrochen. Illtal spielte jetzt wie entfesselt auf und lief unermüdlich Angriff für Angriff auf das gegnerische Tor. Marcell war nicht mehr zu bändigen und traf nach belieben aus allen Lagen. Kirkel bemühte sich um Schadensbegrenzung, konnte Illtal aber nichts mehr entgegen setzen. Somit stand am Ende ein überdeutliches 39 zu 24 auf der Anzeigetafel, welches die Mannschaft entsprechend ausgiebig feierte.

Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt(3), Erik Brill, Philipp Geiss(4), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Mathias Kartes, Marcel Liebetrau(16/3), Oliver Mark, Konstantin Menzer(3), Johannes Oster, Jan Pelkowski(9), Joschi Wagner(4/1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342