24.11.2012, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HC Schmelz 26:30 (13:15)


Am Wochenende unterlag unsere 2. Welle erneut in der heimischen Hellberghalle gegen den letztjährigen Mitaufsteiger HC Schmelz. Dabei hatte man sich durchaus Chancen auf Punkte ausgerechnet, leider lief es aber wie so oft schon in dieser Spielzeit nicht Rund bei unserer Mannschaft. Schon die ersten Spielminuten verhießen nichts Gutes, Schmelz erzielte seine ersten Treffer jeweils aus Abprallern, die bei besserer Aufmerksamkeit des Abwehrverbandes sicherlich auch in unseren Händen hätten landen können. So liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher. Schafften wir dann mal den Ausgleich, legte der Gegner postwendend wieder ein Tor vor. Uns gelang es das gesamte Spiel über nicht den Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen. Der junge Philipp Zeimet und vor allem Michael Betz bekamen wir zu keiner Zeit richtig in den Griff. Selbst die Manndeckung ab Ende der 1. Halbzeit zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Immer wieder konnte Schmelz die 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden und so zu Torerfolgen gelangen. Am Ende gingen 29 der 30 Tore auf die Kappe der 4 Schmelzer Rückraumspieler. Bezeichnend war auch das 15 zu 13 für Schmelz mit dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Hälfte zeigte sich den über 100 Zuschauern das gleiche Bild, Schmelz legte ein bis zwei Tore vor und Illtal kämpfte um den Anschluss. Jedoch war unser Angriffsspiel an diesem Wochenende einfach zu schwach und berechenbar und die Gäste hatten immer eine Antwort parat. Beim Stand vom 21 zu 25 war dann die Gegenwehr endgültig gebrochen und Schmelz konnte den unterm Strich verdienten Auswärtssieg feiern.

Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill, Philipp Geiss(3), Sven Guthörl, Marko Heidemann(1), Kevin Hinsberger, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(9), Oliver Mark(1), Konstantin Menzer(7), Jan Pelkowski(1), Joschi Wagner(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342