01.12.2012, Spielbericht

HSG Dudweiler-HF Illtal 2 27:30 (14:13)


Wichtige zwei Punkte konnte unsere 2. Welle am späten Samstagabend im Kellerduell der Saarlandliga einfahren. Bis diese allerdings unter Dach und Fach waren, lag ein hartes Stück Arbeit hinter den Jungs. Wie man aufgrund der Tabellensituation schon erwarten konnte, war das Spiel kein Augenschmaus. Von der ersten Minute an wurde das Geschehen von vielen Einzelaktionen und Fehlern bestimmt. Dabei kam Dudweiler wesentlich besser in die Partie und konnte über ein zwischenzeitliches 4 zu 4 auf 7 zu 4 davonziehen. Immer wieder gelangen dem erfolgreichsten Torschützen an diesem Abend, Cedric Maurer, einfache Tore aus dem Rückraum. Dies war auch ausschlaggebend für die frühe Auszeit der Zebras bereits in der 11 Spielminute. Danach lief es etwas besser für Illtal und wir konnten uns wieder auf 7 zu 7 herankämpfen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen und so ging es mit einem 14 zu 13 für Dudweiler in die Kabine wo noch mal entsprechend nachjustiert wurde. Gleich nach der Halbzeit erwischte Illtal den besseren Start, und konnte sich erstmals auf 18 zu 15 absetzen. Doch Dudweiler gab sich keineswegs geschlagen und kam in der Folge immer wieder auf 1 Tor heran. In dieser Phase war es vor allem Philipp Geiß, der ein klasse Spiel zeigte und immer wieder die Führung ausbauen konnte. Beim Stand von 27 zu 23 in der 50 Minute führten wir erstmals mit 4 Toren, mussten aber in dieser Phase 4 Zeitstrafen wegstecken, was Dudweiler wieder die Möglichkeit gab auf 2 Tore zu verkürzen. So blieb es bis zum Schluss spannend ehe das dreißigste Tor an diesem Abend die Erlösung brachte. Nächste Woche geht es nun nach Saarbrücken, wo das nächste 4-Punkte-Spiel im Abstiegskampf auf dem Plan steht, und wer weiß, vielleicht gelingt uns dort ja der nächste Auswärtssieg...

Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill(5/2), Philipp Geiss(7), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Nicolas Lezaud, Oliver Mark(1), Konstantin Menzer(6), Jan Pelkowski(4), Nico Pulch, Joschi Wagner(2), Patrick Zeitz(5/1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342