15.12.2012, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-TV Homburg 28:26 (14:12)


Zum Jahresabschluss gab es noch einmal ein Erfolgserlebnis für unsere 2. Welle. Im Spiel gegen Homburg, welches seit dieser Saison von Micki Jelicic trainiert wird, hatte man sich eigentlich nicht viel ausgerechnet, zumal man unter der Woche keine einzige Trainingseinheit absolvieren konnte. Aber nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit zeigte unsere junge Mannschaft, dass dies nicht unbedingt ein Handycap zu sein scheint. Von Beginn an setzte Illtal die Vorgaben weitestgehend konsequent um. Im Angriff geduldiger Spielaufbau und in der Abwehr kompakt und nicht all zu offensiv mit besonderem Augenmerk auf den starken Kreisläufer der Gäste, das war die Devise. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Illtal die erste 2-Tore-Führung zum 14 zu 12 erzielen, mit der es dann auch in die Pause ging. Während der Halbzeitansprache wurde dann nochmal etwas nachjustiert, in der Abwehr sollte noch defensiver agiert und im Angriff mehr über der Kreis gespielt werden. Dies fruchtete dann auch prompt und die Zebras zogen von 19 zu 15 auf 23 zu 18 davon. Immer wieder war es an diesem Abend Joschi, der entweder geschickt den Kreis bediente oder aber selbst den Torerfolg suchte. Die Abwehr stand jetzt noch sicherer und was noch auf´s Tor kam war meist sichere Beute von Sven, der dann direkt zum Gegenangriff einleitete. Hätte man in dieser Phase noch eine bessere Wurfquote an den Tag gelegt, wäre das Spiel sicherlich schon früher entschieden gewesen. Aber Homburg gab sich nicht geschlagen und kämpfte bis zum Schluss. Über 26 zu 21 konnte Homburg kurz vor Ende noch einmal auf drei Tore verkürzen ehe Konstantin den Gnadenstoß zum 28 zu 24 setzte. Die beiden letzten Homburger Treffer waren dann nur noch Ergebniskosmetik.
Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause ehe es am 12.01.2013 zum nächsten Kellerduell gegen die HSG Ottweiler/Steinbach kommt. Aktuell liegt Ottweiler einen Punkt hinter uns, bestreitet allerdings am nächsten Wochenende noch ein Duell gegen den Tabellenletzten. Aus dem Hinspiel haben wir sicherlich noch was gut zu machen, mit der Leistung vom Wochenende sollte dies aber durchaus möglich sein.

Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt(2), Erik Brill, Philipp Geiss(3), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Mathias Kartes, Konstantin Menzer(7), Philipp Michel(6), Johannes Oster(3), Jan Pelkowski, Joschi Wagner(7/3), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342