23.02.2013, Spielbericht

D-Jugend-TV Birkenfeld/Nohfelden 18:13 (9:7)


Tabellenplatz 2 gefestigt
Nach der Niederlage im Lokalderby gegen Merchweiler waren die Zebras im Heimspiel gegen Birkenfeld unter Druck. Eine erneute Niederlage hätte den angestrebten 2. Tabellenplatz in Gefahr gebracht. Für unseren Coach Uwe war das nur zweitrangig, er wollte ein gutes Spiel unserer Jungs sehen.

Und die Zebras taten ihm den Gefallen. Gegen eine körplerich starke Birkenfelder Mannschaft sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Kein Team konnte sich absezten. Die Zebras hatten immer leicht die Nase vorn und gingen mit einem 9:7 in die Halbzeit.

Nach der Pause dominierte die Abwehr der Zebras. Birkenfeld schaffte es nicht die engagiert kämpfenden Zebras in Verlegenheit zu bringen. Die Offensive lies nicht nach und so hatten wir bis zum 14:8 einen 6 Torevorsprung herausgearbeitet, den wir nicht mehr aus der Hand gaben. Mit der sicheren Führung im Rücken wechselte Uwe einige Positionen durch und die Zebras gingen mit einem verdienten 18:13 Heimerfolg von der Platte.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Joda Heinrich, Lukas Kern, Maximilian Klein, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123