02.02.2013, Spielbericht

vs.

TUS Elm/Sprengen-HF Illtal 2 23:26 (9:12)


Am Samstagabend musste unsere 2. Welle die Reise zum Tabellendritten Elm/Sprengen antreten. Dabei standen die Vorzeichen nicht gerade gut für unsere Junge Truppe, musste man doch neben dem verletzten Patrick Zeitz auch krankheitsbedingt auf Konstantin Menzer sowie Jan Pelkowski, der beruflich verhindert war, verzichten. Dieser Umstand schien unsere Mannschaft aber zum wiederholten Mal für diese Spielzeit eher noch zusätzlich zu motivieren. Nach dem Motto "jetzt erst recht" stemmte man sich von Beginn an eindrucksvoll gegen den vermeintlich stärkeren Gegner. Vor allem in der Abwehr, die an diesem Abend sehr gut arbeitete, konnte man Elm schnell den Schneid abkaufen. Alles was dann doch noch aufs Tor kam, war meist sichere Beute des an diesem Abend schier unüberwindbaren Sven Guthörl im Tor. Einige Elmer Spieler kassierten dabei die Höchststrafe eines "Gefangenen". Im Angriffsspiel setzte man konsequent die Vorgaben um. Sicher vorgetragene Spielzüge und keine halbherzigen Wurfversuche, welche uns in den letzten Spielen allzu oft das Genick gebrochen hatten, bekamen die mitgereisten Fans zu sehen. Über 3 zu 8 und 6 zu 10 konnte man die Führung stets behaupten und ging verdient mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Wer jetzt nach der Halbzeit mit dem obligatorischen Einbruch unserer Truppe rechnete wurde an diesem Abend eines Besseren belehrt. Ohne Durchhänger knüpfte man nahtlos an die Leistung der 1. Halbzeit an und konnte zwischenzeitlich sogar auf 19 zu 12 davonziehen. Elm versuchte es jetzt mit einer doppelten Manndeckung, welche aber nur kurz für Verwirrung im Angriffsspiel der kleinen Zebras sorgte. So kam Elm nicht mehr näher als 3 Tore an Illtal heran und am Ende stand ein nicht erwarteter und umso mehr umjubelter Auswärtssieg auf der Haben-Seite unserer zweiten Welle.
Nach der Faschings-Pause geht es bereits am 17.02. zum Nachholspiel beim TVA/ATSV Saarbrücken. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill(2/1), Philipp Geiss(4), Sven Guthörl, Marko Heidemann(1), Kevin Hinsberger, Mathias Kartes(3), Nicolas Lezaud, Philipp Michel(6), Johannes Oster(8), Joschi Wagner(2/1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342