13.04.2013, Spielbericht

vs.

TV Kirkel-HF Illtal 2 27:36 (16:13)


Mit einer sehr disziplinierten Leistung entführte die zweite Welle der Zebras beide Punkte aus der Burghalle in Kirkel.
Damit legte die Truppe vom Trainerduo Heidemann/Liebetrau den Grundstein für das Saisonfinale.

Das erklärte Ziel ist der Klassenerhalt. Mit einer Leistung wie im Auswärtsspiel in Kirkel sollte das zu schaffen sein. Nur in der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Ab der 15. Spielminute kamen die Zebras aber immer besser ins Spiel. Die 6:0 Abwehrformation funktionierte und Torwart Sven Guthörl gab seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit. Beim 11:10 lagen die Illtaler erstmals in Front. (16.) Bis zum Pausenpfiff konnte der Vorsprung auf 16:13 ausgebaut werden.
Im zweiten Spielabschnitt waren Tore in den ersten fünf Spielminuten Mangelware. Erst ab der 36. Minute nahm die Partie wieder Fahrt auf. Dabei waren die Zebras im Abwehr- und Angriffsspiel die aktivere Mannschaft. Die erste fünf Tore Führung zum 25:20 viel in der 42. Spielminute. Illtal nutzte zwei Überzahl Situationen und verschaffte sich dadurch Luft.
Die grüne Karte von Coach Liebetrau war 13 Minuten vor dem Abpfiff erforderlich. Die Gastgeber verkürzten zuvor auf 25:23.
Die Schlussminuten lagen dann wieder in den Händen der Zebras. Beim 30:21 durch Konstantin Menzer sieben Minuten vor dem Schlusspfiff war die Partie entschieden.
Am Ende siegte eine hervorragend eingestellte und sehr diszipliniert spielende Illtaler Mannschaft verdient gegen den TV Kirkel. Ein wichtiger Sieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Daume, Philipp Geiss(3), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Mathias Kartes(1), Niklas Kiefer(5), Nicolas Lezaud, Konstantin Menzer(5), Philipp Michel(5), Johannes Oster(4), Joschi Wagner(1), Patrick Zeitz(6)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342