23.05.2013, Spielbericht

vs.

C-Jugend-TUS Wiebelskirchen 20:9 (9:3)


Topnews:

1. Qualihürde genommen

Im ersten Qualispiel zur Saarlandliga hatten die Jungs von Rocky den TUS Wiebelskirchen zu Gast. Die Partie lockte viele Zebrafans in die Halle nach Eppelborn. Die komplette A-Jugend, einige Jungs der B-Jugend, die statt dem ausgefallenen Lauftraining zum Anfeuern kamen, waren in der Halle. Auch viele Trainer und Betreuer sowie Chef Erich Hinsberger ließen es sich nicht nehmen, die C-Zebras in ihrem ersten Pflichtspiel zu unterstützen.

Die Jungs waren hochmotiviert und wollten nach dem Sieg im Testspiel gegen Püttlingen auch den ersten Sieg in der Quali einfahren. Wiebelskirchen erzielte über rechts schnell das 1:0, es sollte die einzige Führung des Abends für die Gäste bleiben. Die Zebras agierten anfangs nervös, die Pässe kamen ungenau und die Anbschlussquote war auch steigerungsfähig. Nach 10 Minuten aber war die Nervosität abgelegt. Die Abwehr stand sicher und Zug um Zug wurde die Führung ausgebaut. Mit einer beruhigenden 9:3 Halbzeitführung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit hatten unsere Jungs ihre stärkste Phase. 3 schnelle Treffer in Folge brachten die Vorentscheidung. Mit dieser komfortabelen Führung im Rücken ließen es die Zebras etwas gemütlicher angehen und siegten schlussendlich verdient mit 20:9.

Die Fans applaudierten und feierten mit den Jungs den ersten Pflichtspielsieg. So kanns weitergehen. Nächster Gegner ist am 4.6. der TBS Saarbrücken, da sitzt Hoffi auf der Bank und will natürlich auch einen positiven Einstand feiern.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Christian Henkes, Nico Krächan, Cedric Meiser, Tim Nahtz, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213