04.06.2013, Spielbericht

vs.

HC St. Johann Saarbrücken-C-Jugend 12:24 (4:13)


Topnews:

Beim zweiten Qualispiel in Saarbrücken saß Hoffi auf der Bank und der wollte mit einem Auswärtssieg die Quali schon klar machen. Konzentrierte Abwehr und schnelles Spiel nach vorne gab er den Jungs als Marschroute vor. Und genau das sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte. Die körperlich schwächeren Jungs des TBS fanden kaum ein Durchkommen gegen die stabile Abwehr der Zebras. Die Angriffe der Gastgeber dauerten gefühlte Minuten. Nach 7 Minuten stand es 3:0 für die Zebras, was aber nur daran hing, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt erst 4 Angriffe vortragen konnten. Immer wieder gingen die Saarbrücker ins Zeitspiel und wir warteten geduldig bis wir den nächsten schnellen Angriff starten konnten.
Die Jungs hielten sich an die Vorgabe des Trainers und erzielten dadurch auch viele leichte Tore. Die Überlegenheit der Zebras zeigte sich im 13:4 Halbzeitstand und die Zebrafans konnten sich entspannt zurücklehnen.

Nach der Pause stellte Hoffi um und gab allen Spielern die Möglichkeit sich auf verschiedenen Positionen zu beweisen. Der Spielfluss der Zebras litt zwar etwas, aber das war nicht weiter tragisch, hatten wir doch eine komfortabele Führung im Rücken. Spielerisch hatten die Jungs sicherlich noch Luft nach oben, die zweite Halbzeit war nicht immer schön anzusehen. Der 24:12 Sieg war aber nie in Gefahr und somit ist die Quali schon vorzeitig geschafft. Am Donnerstag sitzt Rocky im letzten Qualispiel gegen Quierschied. wieder auf der Bank. Anwurf ist um 18:45 Uhr in Uchtelfangen. Unterstützung der Zebrafangemeinde ist gerne willkommen.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Christian Henkes, Nico Krächan, Cedric Meiser, Tim Nahtz, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213