26.05.2013, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSG DJK Nordsaar 20:26 (8:9)


Topnews:

Im Spiel gegen Nordsaar halten die Zebras die Partie gegen die Favoriten lange offen und verlieren am Ende etwas zu deutlich mit 20:26.

Zunächst mussten wir die Verletzten Felix Götzinger und Fabian Rau (beide Sprunggelenk) versuchen zu kompensieren. Hilfe erhielten wir aus unserer B-Jugend, die mit Yannik Jungblut und Bastian Liedtke aushalfen.
Etwa 200 Zuschauer sehen in der Hellberghalle eine gute A-Jugendpartie, die zu Beginn von den bärenstarken Abwehrriegel beider Mannschaften dominiert wird. Die Taktik beider Trainer war offensichtlich zunächst aufs Toreverhindern ausgelegt, was sich auch am Halbzeitergebnis von 8:9 widerspiegelt.

Der Start gehörte den Zebras, die aus einer guten Abwehr zunächst mit 4:1 in Führung gehen konnte. Nordsaar konnte alsbald ausgleichen und in der Folge auch mit 5:6 in Führung gehen und diese gar auf 5:8 ausbauen. In dieser Phase des Spiels vergaben wir 2 Siebenmeter und 5 oder 6 mal vereitelte Pfosten oder Latte den Torerfolgt. Und so ging's dann mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Es gab kaum etwas zu bemängeln und wir wollten genau so weiter machen, vorne vielleicht noch geduldiger spielen und die Abläufe und Abschlüsse mit mehr Konzentration vortragen. Aber Nordsaar hatte das was dagegen und startetet besser in HZ 2. Wir sehen uns plötzlich einem 5 Tore Rückstand gegenüber und die Mannschaft scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. aber Dank sehr guter Unterstützung von den Rängen - was übrigens für beide Fanlager galt - kämpften sich die Zebras noch mal heran und konnten bis zum 17:19 wieder aufschließen. Der Kraftakt kostete aber erhebliche Körner und so waren es die letzten 10 Minuten, die am Ende den Ausschlag gaben. Während Nordsaar aus den Vollen schöpfen konnte und vor allem regelmäßig auch den Rückraumakteuren ihre Pause ermöglichen konnte, waren wir an dieser Stelle zum Durchspielen verdammt. 3 Minuten vor Schluss, beim Spielstand von 20:24 war die Messe dann auch gelesen - die Kräfte schwanden dahin und die Partie fand mit Nordsaar einen verdienten Sieger, wobei die kämpferische Moral unserer Zebras besonders hervorzuheben ist und wir den zahlreichen Fans eine gute A-Jugendpartie abliefern konnten. Mal sehen wie es in der RPS-Quali weiter geht. Am Mittwoch heisst unser Gegner Brotdorf, die wir in fremder Halle besiegen wollen.
Danke für die große Unterstützung und danke den Jungs der B-Jugend fürs aushelfen....

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Frederic Giese, Nils Gross, Nils Laible, Lukas Liedtke, Nils Schneider, Florian Stumpf

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 22
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.36
Tore:657 : 514

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.27
Tore:333 : 269

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.45
Tore:324 : 245