05.06.2013, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 31:22 (0:0)


Mittwoch-Abend 20.30 Uhr - Anwurf in Marpingen.
Unsere Jungs haben das Spiel vom Vortag gegen Fraulautern noch in den Beinen und die laaange Saison fordert nun alles von ihnen ab. Die Einstellung der Mannschaft passt - besser als gegen Fraulautern - und der Spielverlauf in Halbzeit 1 ist an vielen Stellen durchaus zufrieden stellend. Zwar sehen wir uns wieder ständig einem Rückstand hinter her hecheln, aber wir halten stets Anschluss und beenden mit 2 Toren Rückstand die erste Spielhälfte. Mit ein wenig mehr Fortune hätte zu diesem Zeoitpunkt auch eine leichte Führung für die Zebras auf der Anzeigetafel stehen können, aber die Trefferausbeute lies dies nicht zu. Der Start von HZ 2 gehört den Gastgebern, die schnell den Toreabstand vergrößern können. Kleine Abstimmungsschwierigkeiten in der sonst gut funktionierenden Zebra-Abwehr nutzt Nordsaar gnadenlos und effektiv aus. Die kämpferische Einstellung der Liebterau-Truppe ist an diesem Tag aber wieder vorbildlich und so verlangen wir den Favoriten doch einiges ab. Nach vorne spielen wir unser Stiefel runter, stellen dabei ein ums andere mal auch unsere Qualität unter Beweis und mit einer Vielzahl von Torhüterparaden hält uns Nils Schneider im Tor der Zebras im Spiel. Am Ende vielleicht wieder eine etwas zu hohe Niederlage, weil die letzten Minuten doch eher ohne Gegenwehr agiert wurde - das sei erlaubt, die Messe war da schon gelesen.
Donnerstag ist Trainingsfrei - die Jungs brauchen ihre Erholungsphase. Nächstes Training am Dienstag, zur Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben gegen Brotdorf (Donnerstag 13.6. um 19.00 Uhr in Ufg.) und Fraulautern (Sonntag 16.6. um 17.00 Uhr In den Fliesen)
ehe eine viel zu lange Saison endlich zu Ende geht. Nur zum Vergleich, unsere 1. Männermannschaft RPS-Liga ist dann schon seit 5 Wochen in der Erholungsphase.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Frederic Giese, Nils Gross, Nils Laible, Lukas Liedtke, Nils Schneider, Florian Stumpf

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 22
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.36
Tore:657 : 514

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.27
Tore:333 : 269

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.45
Tore:324 : 245