21.08.2013, Spielbericht

vs.

HF Merzig/Brotdorf-C-Jugend 20:35 (0:0)


Vergangenen Mittwoch reisten wir nach Merzig, wo wir bereits um 17:30 Uhr auf die Mannschaft aus Merzig/Brotdorf trafen. Eine weite Anfahrt am frühen Nachmittag, aber wir wollten auch mal auf ein Team treffen, das wir noch nicht so gut kennen. Merzig/Brotdorf hatte einen großen Kader aufgeboten, wogegen wir mit nur zwei Auswechselspielern und ohne Cheftrainer angereist waren. Der lag nämlich frisch operiert im Krankenhaus und wurde per Liveticker auf dem Laufenden gehalten. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche der Zebras an Rocky, wir drücken die Daumen und hoffen, daß er bald wieder fit wird. Aber wir haben ja mit Hoffi einen zweiten Coach, der auf den Einsatz brannte. Gut erholt nach 2 Wochen Urlaub saß er auf der Bank und lenkte das Spiel von der Seitenlinie.

Gespielt wurde 3 x 20 Minuten, damit sich die lange Anreise auch gelohnt hat. Das erste Drittel dominierten die Zebras klar, die Angriffe wurde schnell vorgetragen und in der Abwehr standen die Jungs sehr kompakt. Merzg/brotdorf spielte die Angriffe lange aus und fand selten ein Durchkommen. 10:3 stand es nach dem ersten Drittel und Hoffi war zufrieden.

Im zweiten Drittel schlichen sich einige Unachtsamkeiten im Angriff ein und die Gastgeber nutzten dies zu leichten Gegenstoßtoren. Irgendwie schienen wir etwas müde und unkonzentriert. Aber wir hatten ja auch nur zwei Auswechselspieler und die Heimmmanschaft konnte aus dem Vollen schöpfen. Mit 13:10 ging das Drittel an uns, was einen komfortabelen 23:13 Zwischenstand ergab.

Die Führung war klar, Hoffi war jedoch nicht zufrieden und gab die Devise aus, nicht mehr als 20 Gegentore zu kassieren. Das schien die Jungs nochmals anzuspornen. Trotz müder Beine gaben sie alles und gingen als verdienter 35:20 Sieger von der Platte.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213