11.08.2013, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-VTZ Saarpfalz 28:28 (12:14)


Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete die Partie zwischen dem Drittligisten VTZ Saarpfalz und dem Oberligisten HF Illtal.
Exakt das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel in Zweibrücken stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Die Zebras mussten auf Sebastian Hoffmann und Daniel Altmeyer verzichten. Damit fehlten Trainer Steffen Ecker beide etatmäßigen Mitte Rückraum Spieler. Auch Oli Zeitz war nicht mit von der Partie. Niklas Kiefer übernahm über weite Strecken den Part des Spielorganisators und machte seine Sache sehr gut. Die Abwehr stand wie gewohnt sicher und beide Torhüter, Schlingmann und Gabler, zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen. Neu im Kader der Zebras war Christopher Seitz. Der ehemalige Dansenberger wechselte in der Woche ins Illtal und zeigte vor allem in der Abwehr welches Potenzial in ihm schlummert. In den noch ausstehenden Trainingseinheiten wird er die Bindung im Angriffsspiel ganz sicher noch finden um dann auch seine Gefährlichkeit im Sturm unter Beweis zu stellen.
Die erste Spielhälfte konnten die Pfälzer mit 14:12 für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt waren die Zebras in den entscheidenden Phasen aber wacher. Mit 16:14 gewannen sie die zweite Halbzeit was zum 28:28 Remis reichte. Beide Teams hatten ein langes und hartes Trainingslager hinter sich und gingen bis zum Schlusspfiff an ihre Grenzen. Die Zuschauer honorierten die gute Leistung beider Teams und zeigten sich mit dem Gezeigten mehr als zufrieden.
Am kommenden Wochenende steht nun der hochkarätig besetzte Enst-Thiel-Cup der HF Merzig/Brotdorf mit einem sehr interessantes Starterfeld auf dem Programm. Nähere Infos dazu finden sie unter www.ernst-thiel-cup.de



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2013/2014

Spiele: 30
Siege: 19
Unentschieden:3
Niederlagen: 8
Punkte: 41
Punkte/Spiel:1.37
Tore:904 : 822

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:3
Niederlagen: 1
Punkte: 25
Punkte/Spiel:1.67
Tore:504 : 408

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:400 : 414