Spielbericht B1-Jugend

16.11.2014, Turnierbericht

Energis Cup Turnier

Uchtelfangen

Beim Energis Turnier der B-Jugend hatten wir die JSG Saarbrücken West, die HSG Fraulautern/Überherrn und die HSG Nordsaar zu Gast. Die Uchtelfanger Sporthalle gut gefüllt und alle Beteiligten waren schon im Vorfeld fleißig um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Danke erstmal an alle die uns unterstützt haben, sei es durch tatkräftige Mithilfe oder Spenden, die der Jugend im Verein zu Gute kommen.
Das Losglück bescherte uns gleich die Mannschaft aus Fraulautern/Überherrn , gegen die wir im Ligabetrieb in einem emotionalen Spiel nur mit einem Tor gewonnen hatten. Die Jungs nervös bis in die Haarspitzen, unglaublich motiviert - aber wie so oft wenn man sich viel vornimmt leiden Spieldisziplin und Coolness und von beidem hätten wir gebrauchen können. Wir verlieren das Spiel mit 10:11, was die Jungs total aus dem Konzept bringt. Direkt im Anschluss dann die Begegnung gegen die HSG Nordsaar, die zwar in der Liga noch nicht so erfolgreich sind, heute aber mit komplettem Kader auflaufen und ein gutes Turnier spielen. Wir sind mit den Köpfen noch immer bei der Niederlage und glauben an nichts mehr auf diesem Handballfeld, weder an die eigene Stärke noch an das Glück des Tüchtigen und verdienen die Niederlage 18:12 .

Jetzt wirds Zeit sich zu fangen und das Spiel gegen die Hauptstädter, die als einzige Mannschaft zwei Siege verbuchen können ordentlich über die Bühne zu bringen. Schon vor der Partie steht das Team von Thomas Dillschneider als Turniersieger fest, da sich Nordsaar und Fraulautern unentschieden trennten, und so entwickelt sich eine freundschaftliche Partie zum Abschluss in der die Zebras sich die Punkte sichern 12:16.

Glückwünsche an die JSG Saarbrücken- West zum verdienten Einzug ins Finale

Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Do, 16.06.2016, 18:00 Uhr
SGH St. Ingbert
B1-Jugend