Spielbericht A1-Jugend

07.06.2015, Turnierbericht

Sommerhandball in Bad Sobernheim

Bad Sobernheim

Wie jedes Jahr sind wir auch 2015 beim Felketurnier in Bad Sobernheim dabei gewesen. Dort wird noch mit den "alten" Jahrgängen gespielt und so reisten wir mit einer bunten Truppe aus 96 (Lukas und Florian 97(Maurice) 98 (Basti Yannis Yannik Leon) und 99 (Johannes)morgens früh an und schlugen mit dem großen Fantross erstmal unser Lager auf. Angelo und Jannik waren zur moralischen Unterstützung , da verletzt, mit dabei und auch zahlreiche Eltern fanden sich auf dem Gelände ein.
Die Gruppenspiele begannen gleich gegen die Mannschaft PSV Wiesbaden und wir konnten durch ein souveränes 13:6 die ersten Punkte einfahren. Gegen die Spaßhandballer Slip Renrik die nächsten beiden durch ein 3:17 und dann sollte es gegen die TSV Meisenheim im vorletzten Spiel dann auch die erste Niederlage geben 10:5. Markus und die Jungs wollten jedoch auf alle Fälle noch 2 Spiele ,und so konzentrierten wir uns auf die Begegnung gegen die SG Saulheim, kurz nochmal Pause, die zahlreichen mitgebrachten Kühltaschen plündern und in der Sonne entspannen. Dann lieferten die Zebras auch ein gutes Spiel und zogen mit einem 8:6 in die nächste Runde ein. Dort scheiterten wir im kleinen Finale gegen die JSG Hunsrück und spielten dann gegen die TSG Kastel ein laaaanges Finale mit vielen Einlagen."Fliegeralarm" "Chaos rechts" und auch beim anschl 7m Werfen zu dem selbst die Schiris antraten ging es weniger um Punkte und Tore als um Spaß beim Sommerhandball. Der 3. Platz sollte eigentlich ausgespielt werden, doch die Jungs beider Mannschaften hatten schnell klargemacht, dass sie sich diesen Platz gerne teilten und so erschienen auch zur Siegerehrung beide Teams um sich von der Turnierleitung und dem anwesenden Joachim Deckarm beglückwünschen zu lassen. Der gewonnene Präsentkorb wurde noch in Bad Sobernheim geplündert bevor es wieder nach Hause ging.


Zurück zur Übersicht


Termine

Nächstes Spiel
Sa, 09.12.2017, 18:00 Uhr
Saarlouis Stadtgartenhalle
HG Saarlouis
A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.

Letztes Spiel
Sa, 18.11.2017, 17:30 Uhr
A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.
mABCD Kandel/Herxheim