Spielbericht D1-Jugend

11.10.2015, Turnierbericht

Bank 1 Saar Handball-Trophy

Perl , Sporthalle

Was macht man an einem herrlich sonnigen, goldenen Herbstsonntagnachmittag? Man fährt ins wunderschöne Perl an der Mosel nahe der luxemburgischen Grenze und setzt sich in die örtliche Sporthalle. Die Handballfreunde der Spielgemeinschaft aus Homburg, Erbach und Waldmohr verzichteten auf die weite Fahrt, so dass ein Dreierturnier zwischen den Gastgebern, dem TuS Wiebelskirchen und den Jung-Zebras aus dem Illtal ausgetragen wurde. Es sollten drei spannende Spiel werden. In der ersten Partie setzte sich der TuS Wiebelskirchen nach hartem Kampf gegen die Gastgeber mit 13:10 durch. Die zweite Partie endete überraschend 7:7 zwischen den Jung-Zebras und dem TuS Wiebelskirchen, der gleichen Mannschaft, die eine Woche zuvor noch die Partie in der Uchtelfanger Sporthalle haushoch gewonnen hatte. Dabei zeigte der Illtaler Nachwuchs seine bisher beste Saisonleistung (bärenstark: Sadik im Tor!) und hätte mit ein bisschen mehr Glück beinahe das bessere Ende für sich gehabt. Leider waren dann für das letzte und entscheidende Spiel des Tages die Körner schon verbraucht und das Pulver verschossen. Der gastgebende HC Perl lag zur Halbzeit mit 4:1 und 4 Minuten vor dem Ende mit 7:2 vorne. Dann erwachten die Jung-Zebras plötzlich, erzielten drei Treffer in zwei Minuten und waren wieder dran. Aber die Aufholjagd kam zu spät. Die Partie endete 8:6 für den HC Perl. Die Jung-Zebras sind damit leider aus der diesjährigen Pokalrunde ausgeschieden.
Nächste Woche geht es in der Meisterschaftsrunde mit einem Auswärtsspiel in Quierschied weiter. Allen Kranken und Verletzten gute Besserung! Ein besonderer Genesungswunsch geht an Trainer Denis Caroli, der sich unmittelbar vor der Fahrt nach Perl beim Spiel der HFI 4 einen Achillessehnenabriss zugezogen hat.

Es spielten: Henning Bethscheider, Noah Caroli, Anton Dietz, Sadik Khiar, Paul Krämer, Stefan Lermen, Max Rothbrust, Julian Schmitt, Patrick Tonita, Anna Lena Winkler

Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Sa, 06.05.2017, 17:30 Uhr
D-Jugend
HC Dillingen/Diefflen