Spielbericht A1-Jugend

05.12.2009, Turnierbericht

Bromelain-POS - Challenge - Halbfinale

Eppelborn , Hellberghalle

Im Halbfinale Bromelain-POS-Challenge (früher Deckert-Cup) war der SV 64 Zweibrücken zu Gast in Eppelborn.

Genau gegen diese Mannschaft hatten wir in der laufenden Oberligarunde das erste Saisonspiel verloren. Wir wollten nicht nur die Finalrunde des Jugendpokalturniers erreichen, es galt auch Revanche für diese Niederlage zu nehmen.

Hoch motiviert gingen die jungen Zebras in die Begegnung obwohl mit R. Rechkemmer ein Spieler verletzt fehlte und L. Bennoit ebenfalls wegen Verletzung nur sporadisch eingesetzt werden konnte. Nach anfänglichem Abtasten in den ersten Spielminuten nahmen unsere Spieler ab der 10. Spielminute das Heft in die Hand. Die Abwehr stand sehr sicher und was dann noch aufs Tor kam war eine sichere Beute des starken C. Breinig im Tor, der mit traumhaften Tempogegenstoßpässen auf unsere schnellen Außen, die Jungs aus der Rosenstadt schnell mit 15:6 ins Hintertreffen brachte. Auch eine Auszeit des Zweibrücker Trainers brachte keine Wende für den Gegner und mit 25:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei versuchte Zweibrücken mit einer offensiven Abwehr unserem Angriff Paroli zu bieten. Auch hier reagierten die Jungzebras hervorragend und spielten weiterhin Tor um Tor heraus. Lediglich einige Unkonzentriertheiten im Abschluss und auf der Außenposition der Abwehr verhinderten ein frühzeitiges Debakel für unseren Gegner. Zweibrücken war mit seinem spielerischen Latein am Ende und so stand am Ende ein mehr als deutlicher 47:27 Sieg für die Zebras auf der Anzeigetafel.

Nach wie vor läuft die Torfabrik der Zebras auf Hochtouren und auch diesmal könnten sich alle eingesetzten Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel war eine Werbung für taktische Disziplin und Spielfreude. Und noch ist unser Torhunger nicht gestillt.



Es spielten: Lukas Bennoit, Christian Breinig, Philipp Geiss, Christoph Holz, Jonas Klasen, Oliver Mark, Marvin Mayer, Timo Pulch, Michael Scherer, Michael Schäfer

Zurück zur Übersicht


Termine

Nächstes Spiel
So, 10.12.2017, 18:00 Uhr
Saarlouis Stadtgartenhalle
HG Saarlouis
A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.

Letztes Spiel
Sa, 18.11.2017, 17:30 Uhr
A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.
mABCD Kandel/Herxheim