Spielbericht Minis Uchtelfangen

Topnews:

28.03.2010, Turnierbericht

Mini Turnier

Allenfeldhalle, Merchweiler

Handball-Minis in Merchweiler im Einsatz


Am vergangenen Sonntag traten die Uchtelfanger Handball-Minis zum Turnier in Merchweiler an. Wenn auch der eine oder andere mit der Umstellung auf die Sommerzeit zu kämpfen hatte und Trainer Uwe Münster im Skiurlaub weilte, konnten wir am Ende eine acht-köpfige Truppe ins Rennen schicken. Der TV Merchweiler hatte ein Turnier für 12 Mannschaften auf die Beine gestellt und auf zwei Feldern durfte jede Mannschaft vier Mal ran. Die jüngsten der SFU gingen mit Feuereifer zur Sache und zeigten, was sie im Laufe der Saison im Training so alles gelernt haben. Eine tolle Entwicklung, die da bei den Kindern zu beobachten ist. Wie immer bei Miniturnieren stand auch am Sonntag nicht das Ergebnis sondern der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Für die Pausen hatten die Gastgeber in der Hallenmitte einige Spielstationen aufgebaut. Auch eine Bastelecke durfte nicht fehlen und die Auswahl an Kuchen und Getränken ließ viele Herzen höher schlagen.
Am Ende waren alle Sieger und durften sich über einen kleinen Gummiball und einen Schokohasen (der bei einigen Kids die Siegerehrung nicht ganz überlebte) freuen. Für die Siegerehrung hatten die Verantwortlichen des TVM um Mini-Trainer Achim Gattermann einen besonderen Gast eingeladen: Palmhase „Alfons“ war eigens nach Merchweiler gehoppelt, um den Minis zu gratulieren.
Fazit: Ein schönes Turnier und eine tolle Leistung unserer Nachwuchshandballer.
Für die SF Uchtelfangen waren im Einsatz: Anton Dietz, Adrian Ewen, David Ewen, Leonie Peifer, Eric Pelkowski, Louis Ritz, Leon Schäfer, Julian Schmitt.


Es spielten: Anton Dietz, Adrian Ewen, David Ewen, Leonie Peifer, Eric Pelkowski, Louis Ritz, Julian Schmitt, Leon Schäfer

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Letzter Spieltag

Miniturnier
Sonntag, 29.11.2009
14:00 Uhr
Allenfeldhalle, Merchweiler