Spielbericht D1-Jugend

23.10.2011, Turnierbericht

Bank1 Saar Cup

Saarbrücken , ATSV Halle

D1 steht in der 2. Runde

In der 1. Runde des Bank1 Saar Cup trafen wir in Saarbrücken auf die Teams von JSG Saarbrücken-West, TV Heiligenwald und TUS Elm/Sprengen. Im ersten Spiel traten wir gegen die klassentiefere Mannschaft von Elm/Sprengen an, die uns durchaus ebenbürtig war. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach Ablauf der Zeit stand es 11:11. Alle elf Treffer der Elmer hatte ein einziger Spieler erzielt, der dann auch noch nach dem Schlusspfiff einen Freiwurf über die Mauer zum 12:11 für Elm versenkte. Ein denkbar schlechter Auftakt.

In Spiel 2 konnten wir uns ohen Problem gegen eine schwache Heiligenwalder Mannschaft mit 23:0 durchsetzen.

Jetzt musste ein Sieg gegen Saarbrücken/West her, um in die 2. Runde einzuziehen. Die Saarbrücker traten ohne ihren Spielmacher an und waren gegenüber dem Saarlandligaspiel deutlich schwächer. Ihr großgewachsener Kreisläufer kam auch nicht zur Geltung und so gelang uns ein 7:5 Erfolg gegen den vermeintlichen Favoriten.

In der Endabrechnung belegten die Zebras Platz 2 und ziehen in die nächste Runde ein.

Es spielten: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Sa, 06.05.2017, 17:30 Uhr
D-Jugend
HC Dillingen/Diefflen