Spielbericht D1-Jugend

07.01.2012, Turnierbericht

Vorbereitungsturnier

Eppelborn , Hellberghalle

Nach der Spiel- und Trainingspause über den Jahreswechsel wollten die Zebras nicht unvorbereitet in die Rückrunde gehen. Die Halle in Eppelborn war aufgrund einer Spielverlegung der 2. Herrenmannschaft frei und so organisierten wir ein kleines Vorbereitungsturnier, um wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Neben den D1-Zebras hatten die Jungs der SGH St. Ingbert (ungeschlagener Tabllenführer der Staffel Ost) und des HSV Püttlingen (Tabellenzweiter der Staffel West) zugesagt.

Vorab, das Turnier war eine gelungene Sache. Alle Mannschaften hatten eine Menge Zuschauer mitgebracht und hatten sichtlich Spaß am Handball.

Die Zebras waren gespannt auf die Spielstärke der Spitzenteams der Bezirksligen und hatten sich vorgenommen wieder mehr in Bewegung zu sein und alle Positionen mit ins Spiel einzubeziehen. Beides gelang eindrucksvoll. Die Jungs zeigten viele schöne Spielzüge, das Abwehrverhalten war sehr gut und so konnten beide Partien auch aufgrund der körperlichen Dominanz eindeutig gewonnen werden.

Zum ersten Mal dabei war Nicklas Thewes, der seine Sache sehr gut machte.

Die Ergebnisse:

D1-Zebras - HSV Püttlingen 25 : 8
SGH St. Ingbert - HSV Püttlingen 16 : 12
D1-Zebras - SGH St. Ingbert 27 : 9

Es spielten: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Am kommenden Sonntag geht es zu Hause in Eppelborn gegen den Tabellenzweiten HG Saarlouis. Da wollen wir uns für die deutliche Niederlage der Vorrunde revanchieren.

Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Sa, 06.05.2017, 17:30 Uhr
D-Jugend
HC Dillingen/Diefflen