Spielbericht C-Jugend

Topnews:

10.11.2012, Turnierbericht

Energis CUP

Überherrn

Halbfinale Energis Cup 2012 gegen HSG Fraulautern/Überherrn und den TV Kirkel
FINALE - wir kommen!!!!!
Die Auslosung meinte es gut mit uns, als wir am Samstagmorgen in Überherrn ankamen. Das 1. Spiel bestritten unsere Gegner und wir ( hauptsächlich Malte)konnten noch einmal in Ruhe deren Spielweise studieren. Es gab einige taktische Anweisungen vom Trainer, bevor wir zur ersten Partie antraten und diese passten wohl ganz genau, denn die Jungs lieferten, das bisher beste Spiel dieser Saison ab. Gegen den derzeit 4. der Saarlandliga stand unsere Abwehr sehr sicher und so kam es, dass wir über ein 5:0 zu einem 9:2 in den ersten 12 Minuten davonzogen. Spielzüge, die wird in dieser Woche nochmals wiederholt haben, wurden ausgespielt und so gelangen uns immer wieder super Tore. In der Abwehr wurde bestens verschoben und es gab keine Chance für Fraulautern/Überherrn an diesem Morgen das Ergebnis zu drehen. Ein absolut verdienter 16:8 Sieg. Hammerspiel.
Anschließend gleich die Begegnung gegen den TV Kirkel, mit dem wir uns schon im Rundenspiel vor drei Wochen etwas schwer getan haben.Wahrscheinlich waren wir aber auch so ausgepowert auf Grund der Energieleistung des 1. Spiels, dass uns hier nicht immer die besten Ideen kamen um einen entscheidenden Vorsprung zu erreichen. So ging es wie bei der letzten Begegnung auch. Immer wir eins vor und dann legte Kirkel nach.. der gute Torwart der Kirkeler hielt seine Mannschaft im Spiel und wir agierten etwas unglücklich. Wir verloren die Begegnung mit 13:14.
Schwamm drüber. Das herausragende Spiel gegen Fraulautern/ Überherrn sichert uns den Einzug ins Finale des Energis Cup. Wir haben also unser erstes Saisonziel erreicht. Jetzt können wir mal sehen wie wir uns am 15.12.12 gegen die anderen drei Finalisten schlagen werden.

Es spielten: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Yannik Jungblut, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Nächstes Spiel
So, 10.12.2017, 16:00 Uhr
Riegelsberg Riegelsberghalle
TUS Riegelsberg
C-Jugend

Letztes Spiel
So, 19.11.2017, 12:45 Uhr
SF Rilchingen-Hanweiler
C-Jugend