Spielbericht C-Jugend

15.12.2012, Turnierbericht

Turnierbericht Energis CUP Finale 2012

Bous , Südwesthalle

FINALE - und wir waren dabei!!
Am Samstag, für uns ein bisschen früh, waren wir doch erst seit 8 Stunden von unserer Freitagstour bei den Rhein-Neckar-Löwen zurück,trafen wir uns alle zum Energis Cup Finale in Bous. Souverän hatten sich die Jungs in 2 Turnieren qualifiziert und dabei 2 (!) Saarlandligisten aus dem Rennen geworfen.Unsere Gegner von Rang und Namen die ersten drei der Saarlandliga und wir vervollständigen das Quartett. Auf dem Papier eine klare Sache, doch wer unsere Jungs ihr Talent und ihren Mannschaftsgeist kennt, weiß die können jedem ein Bein stellen, wenn alles passt. Alle Mann auf der Bank, Malte wieder halbwegs gesund und der Rest für den großen Tag auch trotz verschiedener Wehwehchen im Einsatz, denn das wollte sich keiner entgehen lassen. In der ersten Begegnung dann die Jungs der JSG SB-West, körperlich stark und aus der letzten Pokalbegegnung hatten wir hier noch was klarzustellen. Unsere Jungs begannen furios, spielten mit Kampfgeist und Spielwitz und ließen die Westler nicht davonziehen, manch einer rieb sich die Augen 6:7 und Unruhe kam auf. Doch die Saarbrücker bekamen die Kurve wir ließen etwas abreißen, die Kräfte schwanden und das Spiel endete 11:20 vielleicht etwas hoch im Endstand.
In der 2. Begegnung trafen wir auf die SVler aus Zweibrücken, die in dieser Begegnung zwar von Anfang das Spiel bestimmten, aber unsere Jungs hielt dagegen und konnten mit vielen gelungenen Aktionen beweisen dass hier die Trainingsarbeit mehr und mehr Früchte trägt. Auch das Torwartraining zeigt Wirkung .Die Begegnung endete SV64 Zweibrücken - JSG HF Illtal 15 : 9.
Im letzten Spiel gegen die HG Saarlouis hatten wir uns eigentlich realistische Chancen ausgerechnet am ehesten bestehen zu können, doch mussten wir nach dem langen Turniertag mit einem 9 : 16 zufrieden geben. Unsere angeschlagenen Jungs hatten keine körperlichen Reserven mehr um mit der HG mithalten zu können.Spielerisch wohl aber die Kraft ließ nach, trotz der Trommlerunterstützung durch die JSG SB-West da war nicht mehr zu machen an diesem Tag. Anschl. ging es nach Püttlingen zur "Badeparty" die für die aktiven Spieler vom Sponsor ausgerichtet wurde und dem Engagement von Alexander Koch ist es zu verdanken, dass auch die Eltern der Spielerehrung beiwohnen konnten.Ein dankeschön auch an Dirk , der die Jungs den langen Tag begleitete und auch die Party mit den Jungs "überstand". Für uns war das Finale ein tolles Erlebnis, wir hatten viel Spass und haben uns gut verkauft, mit Herz Handball gespielt und dafür von vielen Seiten Lob eingeheimst.

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Nächstes Spiel
So, 10.12.2017, 16:00 Uhr
Riegelsberg Riegelsberghalle
TUS Riegelsberg
C-Jugend

Letztes Spiel
So, 19.11.2017, 12:45 Uhr
SF Rilchingen-Hanweiler
C-Jugend