Spielbericht B1-Jugend

Topnews:

24.08.2013, Turnierbericht

1.Platz Adolf-Collet-Turnier

Überherrn

Das Adolf-Collet-Turnier gehört schon seit ein paar Jahren zum festen Vorbereitungsplan der Mannschaft, und so traten wir auch dieses Jahr wieder in Überherrn an und wollten unsere gute Trainingsarbeit jetzt mal unter Spielbedingungen unter Beweis stellen. In unserer Gruppe trafen wir auf die JSG Südostsaar, die uns auch in der kommenden Saarlandligarunde begegnen wird und die Mannschaft aus Püttlingen, die uns aus vielen Trainingsspielen auch bekannt sind. Timo V. heute nur auf der Bank aber dafür als Motivator und "Co-Trainer" im Einsatz.

Gleich das 1. Spiel gegen den Ligakonkurrenten und somit war sofort volle Konzentration gefordert, denn jedes Spiel dauerte lediglich 15 (!) Minuten. Die Jungs waren aber perfekt eingestellt, spielten Tempohandball und hatten auch den gegnerischen Rückraum gut im Griff, die Abwehr bereits besser ( und ein kleines bisschen lauter) als letzte Woche, die Abstimmung passte und den Rest erledigte ein gut aufgelegter Torwart. Der Sieg nie gefährdet und mit dem Ergebnis von 9:6 war Dirk zufrieden.

Spiel 2 trugen wir dann gegen die Püttlinger aus, die mit ihrer aktuellen C-Jugend angereist waren. Dieses Mal stand Karsten im Tor, der eine sehr konzentrierte Leistung zeigte und unsere mitgereisten Jungs aus der C ( hier ein Danke schön fürs Mitfahren an Timo S. und Johannes) erhielten größere Spielanteile, zumal sich Yannis auch im ersten Spiel verletzte und nicht mehr auflaufen konnte - Gute Besserung. Endstand 3:12. FINALE

Im Finale standen wir den Wiebelskircher Jungs gegenüber, die dieses Jahr in der Bezirksklasse antreten und unsere Zebras kamen in Fahrt, schließlich hatten sie bis zu dem Zeitpunkt erst eine halbe Stunde Handball spielen dürfen . Souverän demonstrierten sie Spielfreude und auch wenn der ein oder andere Heber nicht im Tor landete machte es Spaß zuzusehen. Endergebnis 13:5 für die HF Illtal und somit zum ersten Mal der Turniersieg.

Glückwunsch!

Am Donnerstag spielen wir jetzt gegen die HSG Fraulautern/Überherrn
nachdem der TV Elm uns überraschend absagte, sprangen die Gastgeber von heute ein.Wir freuen uns auf ein weiteres Vorbereitungsspiel, dann gehts aber über 50 Minuten.

Es spielten: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Timo Voss

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Do, 16.06.2016, 18:00 Uhr
SGH St. Ingbert
B1-Jugend