Spielbericht D1-Jugend

Topnews:

30.06.2013, Turnierbericht

D-Jugendturnier

Püttlingen

Schönstes Wetter empfing die neuformierte D-Jugend in Püttlingen. Die Mannschaft spielte zum ersten Mal in dieser Formation zusammen. Damit war im Vorfeld schon klar, das es schwer werden würde, gegen die Mannschaften aus Püttlingen und Elm/Sprengen zu bestehen.


Der erste Gegner war die Mannschaft des Gastgebers Püttlingen. Hier konnte man gleich für die erste Überraschung sorgen. Mit viel Einsatz und Siegeswille gewann man die erste Halbzeit. Da die Mannschaft jedoch nur mit einem Auswechselspieler angetreten war, war in der 2. HZ der Dampf alle. Püttlingen hat die Partie knapp gewonnen.


In der 2. Partie traf man auf die D-Jugend aus Elm/Sprengen. Diese hatten im ersten Spiel gegen Püttlingen ganz klar gezeigt, das sie dieses Turnier gewinnen wollen. Von Beginn an spielten die Elm/Sprengener mit viel Druck und mit viel Geschwindigkeit. Unsere Jungs und Mädels versuchten lange, dagegenzuhalten, aber der Gegner war einfach schon zu spielerfahren. Diese Jungs hatten augenscheinlich schon oft miteinander gespielt. Die erste Halbzeit ging somit auch an Elm/Sprengen. In der 2.HZ gelang es nocheinmal durch heftiges aufbäumen sich heran zu spielen, doch im Endstadium des Spieles zeigte sich ähnlich wie in der ersten Partie, das das Trainergespann Aljosha und Jan noch einiges an Arbeit vor sich haben. Aber das Turnier zeigte auch, das eine Basis da ist, auf der aufgebaut werden kann. Ausserdem ist ein 3. Platz ja auch ein tolles Ergebnis!

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Sa, 06.05.2017, 17:30 Uhr
D-Jugend
HC Dillingen/Diefflen