Spielbericht mE-Jugend

05.10.2013, Turnierbericht

Bank 1 Saar-Handball-Trophy der Jugend

Überherrn , Adolf-Collet-Halle

Fortuna stand nicht auf Seiten der Zebras bei der Pokalauslosung. Wir mussten bis nach Überherrn fahren und hatten mit Fraulautern-Überherrn (West), Merchweiler (Mitte) und St. Ingbert (Ost) drei Gegner zugelost bekommen, die in ihrer jeweiligen Staffel bis dato noch kein Spiel verloren haben. Beim Warmwerfen mussten wir dann auch noch feststellen, dass unser Zebra-Maskottchen ein Bein verloren hat, oh je…
Zum ersten Spiel traten wir gegen die SGH St. Ingbert an. Beide Mannschaften lieferten sich einen großen Kampf und hüben wie drüben wuchsen die Torhüter über sich hinaus. Nach 2 x 10 Minuten hatten wir nur drei Gegentreffer erhalten, aber leider selbst nur zweimal ins Tor getroffen. 2:3 Niederlage, schade.
Das zweite Spiel gegen die HSG Fraulautern-Überherrn verlief ähnlich. Wir spielten auf Augenhöhe mit den Gastgebern, aber auch hier mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben - 5:7.
Im letzten Spiel gegen den TV Merchweiler ging es um nichts mehr. Wir waren bereits ausgeschieden und der TVM nach zwei Siegen bereits für die nächste Runde qualifiziert. Die Partie ging mit 12:4 an unsere Nachbarn.
Am Ende mussten wir zwar sieglos nach Hause fahren, konnten aber die positive Erkenntnis mitnehmen, dass wir gegen gute Mannschaften durchaus mithalten können. Und wenn beim nächsten Spiel unser Zebra wieder vier Beine hat, dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem Gewinnen.


Es spielten: Pascal Becker, Noah Caroli, Anton Dietz, Paul Krämer, Simon Lang, Sally Leidinger, Kimberly Raithel, Tim Rein, Julian Schmitt, Alyssa Noel Schönenberger, Patrick Tonita, Lara Witt

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Nächstes Spiel
So, 10.12.2017, 15:45 Uhr
Eppelborn Hellberghalle
E-Jugend
TUS Wiebelskirchen

Letztes Spiel
Sa, 18.11.2017, 11:00 Uhr
Zweibrücken Ignaz-Roth-Halle
SV Zweibrücken II
E-Jugend