Spielbericht B1-Jugend

12.10.2013, Turnierbericht

Energis CUP 1. Runde

Diefflen

Am Samstagnachmittag traten wir zur 1. Runde Energis Cup in Diefflen an. Gegner sollten die Spielgemeinschaft HSG Fraulautern/Überherrn/Diefflen (kurz DFÜ), der TV Homburg und der TV Losheim sein. Die ersten beiden kommen laut Turniermodus weiter und in die 2. Runde wollten wir unbedingt. Leider trat der TV Losheim gar nicht erst an und so starteten wir gleich gegen den TV Homburg in die Partie. Die Homburger gingen als leichter Favorit ins Spiel, hatten bisher keine Verlustpunkte in der Liga und sind ja bekannt für ihr schnelles Angriffsspiel. Wir begannen gut, nahmen von Beginn an den Halblinken in Enge Deckung. Dann kam es wie es nicht kommen sollte. Leichte Ballverluste, schlechte Rückzugsbewegung und die Homburger starteten ihr Tempospiel.Vier Tore Rückstand, bei der kurzen Spielzeit im Turnier kann das schwierig werden. Die Jungs kämpften sich aber wieder ran und konnten bis auf ein Tor aufholen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit kann man also doch was erreichen.
Unerklärlich warum dann der Faden wieder riss und wir den Homburgern ein paar Geschenke machten, welche zum Endstand von 16:9 in der ersten Partie führten. Das müssen wir nächste Woche unbedingt besser hinbekommen wenn die Homburger nach Eppelborn kommen.
Ein Spiel Pause und dann gings gegen die SG aus DFÜ. Wir kannten die Jungs aus einem Trainingsspiel und vielleicht nahmen wir das dann doch zu leicht. Ein schlechter Start in die Partie und statt der erhofften deutlichen Führung waren es nach den ersten 12:30 Minuten lediglich 3 Tore. Da musste aber nun doch ein bisschen was her . Dirks Ansage : "Jetzt spielt doch endlich mal Handball" erreichte doch den ein oder anderen und nach der 2. Hälfte gewannen wir das Spiel doch noch deutlich.

Anschließend gings zur Turnieranalyse ins Häuschen.Wir feierten gemeinsam den Einzug in die 2. Runde und debattierten noch lange über den Nachmittag.

  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Do, 16.06.2016, 18:00 Uhr
SGH St. Ingbert
B1-Jugend