Spielbericht B1-Jugend

17.11.2013, Turnierbericht

Energis CUP 2. Runde

Uchtelfangen , Sporthalle

Am Sonntagnachmittag richteten wir die 2. Runde des Energis Cup in Uchtelfangen aus, da die Homburger durch eine Doppelbelegung der Halle kurzfristig ausfielen. Ein bisschen fehlte das Pokalflair können wir doch leider die Bandenwerbung des Sponsors nicht aufhängen, aus diesem Grund kam auch der Energisfotograf wohl nicht bei uns in der Halle vorbei. Aber wir haben ja Torsten ;-))
Ansonsten fehlte nichts was Handballer so brauchen um ein Turnier zu bestreiten. Die Tribüne in Uchtelfangen gut gefüllt, die Gegner aus Homburg und Birkenfeld rechtzeitig da und auch mit Volker Marmit ein Schiedsrichter, der alle drei Partien souverän leitete.
Unsere Jungs (wie immer in der letzten Zeit ) etwas angeschlagen und zum ersten Mal mit Co-Trainer Hoffi auf der Bank.
Die erste Partie bestritten wir gegen die Birkenfelder, die mit einem kleinen Kader angereist waren und dieses Spiel konnten wir mit 15:12 für uns entscheiden. Die 2.Begegnung gewannen die Homburger gegen den TV Birkenfeld mit 10:25 und so ging es im 3. Spiel des Tages um den Einzug ins Finale. Nach den Niederlagen in der Liga und der ersten Runde im Pokal hatten wir hier nur Außenseiterchancen. Die Zebras begannen gut, spielten die erste Hälfte mehr als nur mit und lagen zur Halbzeit nur mit drei Toren hinten. Doch die Jungs des TV Homburg überzeugten durch ihr Tempospiel und ihre individuelle Stärke, so dass am Ende ein 9:17 stand.
Wir hatten einen angenehmen Handballnachmittag und haben jetzt erstmal das nächste Wochenende spielfrei.



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Letztes Spiel
Do, 16.06.2016, 18:00 Uhr
SGH St. Ingbert
B1-Jugend