Spielbericht C-Jugend

Topnews:

14.12.2013, Turnierbericht

Finale EnergisCup

Brotdorf , Seffersbachhalle

Zebras erreichen den 2. Platz beim Energiscupfinale

SV 64 Zweibrücken - JSG HF Illtal 21:7
Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den Topfavoriten aus Zweibrücken antreten. Bis zum 3:3 hielten wir noch gut mit, um dann mit einem 10:0 Lauf der Zweibrücker förmlich überrannnt zu werden. Die Entscheidung war schnell gefallen. Man merkte den Zebras an, daß sie sich dem Favoriten nicht gewachsen fühlten. Den kuriosesten Treffer erzielten die Zebras, als ein zu langer Abwurf aus der eigenen Hälfte dem verdutzten Schlussmann aus Zweibrücken durch die Beine kullerte.

JSG HF Illtal - HSG Fraulautern/Überherrn 15:12
Die Zebras wollten die Revanche für die Niederlage im Punktspielt und gingen konzentriert in die Partie. Alle wussten, das war das Spiel um Platz 2. Keine der Mannschaften konnte sich absezten, beim Seitenwechsel lagen wir mit einem Tor hinten und alles war offen. Die Partie wurde nun hektisch, es gab 2Minutenstrafen auf beiden Seiten. Am Ende waren die Jungs von Rocky die abgeklärtere Mannschaft und holten den wichtigen 15:12 Sieg.

JSG HF Illtal - HG Saarlouis 20:4
Im letzten Spiel überzeugten die Zebras mit schnellem Spiel nach vorne und einer souveränen Abwehrleistung. Saarlouis gelang in der ersten Hälfte kein Treffer. Die Ballverluste des Gegners wurden direkt bestraft. Die Zuschauer konnten sich entspannt zurücklehnen und sich mit den Zebras über den zweiten Platz beim Energiscupfinale freuen.

Nach dem Turnier gings zur Siegerehrung ins Hallenbad Merzig, wo die Jungs mit Rocky und Susanne eine tolle Poolparty mit Disco und Siegerehrung erleben durften. Für die Jungs eine Highlight im Handballjahr 2013/2014.

Jetzt gehts in die Weihnachtspause und im neuen Jahr legen wir im Zebracamp am 3. und 4. Januar 2014 den Grundstein für die Rückrunde.

  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Termine

Nächstes Spiel
So, 10.12.2017, 16:00 Uhr
Riegelsberg Riegelsberghalle
TUS Riegelsberg
C-Jugend

Letztes Spiel
So, 19.11.2017, 12:45 Uhr
SF Rilchingen-Hanweiler
C-Jugend