19.05.2018, News

Zebra-Nachwuchs beim Qualifikationsturnier zur A-Jugend-Bundesliga



Am 26. und 27. Mai wird es ernst für die A-Jugend der HF Illtal. Die Mannschaft um die Coaches Steffen Ecker und Tim Kipper tritt zum Quali-Turnier in Hanau an und versucht in die Jugendbundesliga aufzusteigen.

An dem Turnier nehmen insgesamt 6 Mannschaften (Melsungen, Hanau, Wallau-Massenheim, Budenheim, Zweibrücken und Illtal) teil. Gespielt wird jeden gegen jeden – also 5 Spiele für alle Teams. Die Spielzeit ist auf 2 x 20 Minuten begrenzt. Die drei bestplatzierten Mannschaften sind für die Jugendbundesliga qualifiziert. Für den Viertplatzierten besteht die Chance, in einem bundesweiten Endturnier den Einzug in die Bundesliga zu erreichen. Unser junges Team bereitet sich seit Wochen intensiv vor und möchte diese herausragende Chance nutzen, um in die höchste deutsche Jugendspielklasse aufzusteigen.
Für die Zebras ist dieses außergewöhnliche Projekt eine große Herausforderung und für die Spitzenförderung sicher richtungsweisend. Noch nie gab es im Illtal Bundesligahandball und dem treuen und fachkundigen Publikum könnte ein Leckerbissen serviert werden, der bestimmt großes Interesse hervorruft. Neben unserem herausragenden Publikum können wir auch auf treue Unterstützer zurückgreifen, dank derer eine solche Herkulesaufgabe ja erst wirtschaftlich möglich wird. So konnten wir rechtzeitig vor dem Projektstart mit unserem langjährigen Sponsor proWIN Winter GmbH erstmals ein mehrjähriges Engagement verabreden, was uns entsprechende Planungssicherheit gibt. Aber auch viele weitere Unterstützer stärken uns den Rücken und wir sind froh und stolz, dass wir im Gegenzug dafür hochklassigen Handballsport anbieten können. Dem saarländischen Handball stünde es nach wie vor gut zu Gesicht, mit wenigstens einem Bundesligisten auch überregional auf sich aufmerksam machen zu können und dafür kämpfen wir jetzt mit unserer A-Jugend.

Mit nachfolgendem Link gelangt ihr zum Spielplan des Turniers und könnt zum Liveticker weiter navigieren (JBLH-Zwischenrunde Gruppe B):

Zum Liveticker


Drücken wir den Jungs in Hanau die Daumen und hoffen auf einen guten Turnierverlauf !


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 454232
Seitenaufrufe: 3677069
Bildaufrufe: 3762230
Portraitbilder: 1736191
Gestern: 343
Heute: 171
Online: 4