01.11.2017, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-VTV Mundenheim 34:22 (19:11)


Ein deutlicher Sieg gelingt den Zebras im Spitzenspiel gegen den VTV Mundenheim. Der Tabellenvierte hatte keine Chance gegen stark auftretende Zebras die am Ende mit 34:22 klar die Nase vorne hatten.
Für die Zebras war es der gelungene Auftritt vor dem Kracher gegen den Tabellenführer VTZ Saarpfalz am kommenden Sonntag in eigener Halle. Erstklassig in der Abwehr und mit einem beeindruckenden Tempo nach vorne zeigten die Zebras ihre Klasse. Nach zwölf Spielminuten führten die Hausherren bereits mit 9:3 und Gästecoach Marco Tremmel musste reagieren. Auszeit 1 folgte und die offensive Deckung gegen Marcel Becker blieb bestehen. Diese Maßnahme bot Raum in der Abwehrreihe der Gäste und der wurde von HFI Kapitän Sebastian Hoffmann dankend angenommen. Die 2. Auszeit der Gäste folgte nur acht Minuten später. Illtal führte mit 15:6 und der VTV stellte nun auf eine 6:0 Abwehr Formation um. Doch alle Maßnahmen der Gästebank verliefen an diesem Abend im Sande. Der Zebra Express rollte und so konnte man schon fast vorentscheidend mit 19:11 in die Halbzeitpause gehen.
Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch in der 2. Halbzeit. HFI Trainer Steffen Ecker schonte nun seine Schlüsselspieler und gab den jungen wilden Spielanteile. Diese wurden ihrer Aufgabe mehr als gerecht. Bis zur 47. Spielminute erhöhten die Zebras den Vorsprung auf 28:16 und auch die Variante mit dem 7. Feldspieler, die der VTV zwischenzeitlich versuchte verpuffte. In den Schlussminuten brachte Ecker dann wieder seine erste Garde aufs Parkett, die den Vorsprung ohne Mühe bis zum Abpfiff halten konnte. Am Ende stand ein mehr als deutliches 34:22 auf der Anzeigentafel.
Dieses Ergebnis lässt sicherlich aufhorchen. Immerhin präsentierte sich mit dem VTV Mundenheim ein Spitzenclub der Liga im Illtal. Das deutliche Endergebnis lässt dabei auf eine spannende Partie am kommenden Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VTZ Saarpfalz hoffen. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Hellberghalle.


Mannschaftsaufstellung: Marcell Becker(12/4), Alexander Dörr, Jonas Guther(4), Sebastian Hoffmann(7), Yannik Jungblut, Niklas Kiefer(2), Philipp Kockler(1), Mees Max(3), Pascal Meisberger(3), Robin Näckel, Norbert Petö, Oliver Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Facebook
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2017/2018

Spiele: 12
Siege: 11
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 22
Punkte/Spiel:1.83
Tore:347 : 278

Heimbilanz

Spiele: 6
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 12
Punkte/Spiel:2.00
Tore:185 : 135

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.67
Tore:162 : 143