06.05.2018, Spielbericht

vs.

HSG Worms-HF Illtal 1 27:27 (13:12)


HSG Worms – HF Illtal 27 : 27 (13 : 12)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste Trainer Ecker mit Sebastian Hoffmann und Niklas Kiefer verletzungsbedingt auf zwei Leistungsträger verzichten. Die Rheinhessen machten unserer Mannschaft mit einer offenen Deckung das gesamte Spiel über das Kombinationsspiel sehr schwer. Unsere Jungs kamen einfach nicht ins Spiel und erzielten erst nach acht Minuten den ersten Treffer zum 3:1. Nach 10 Minuten nahm Trainer Eckert die erste Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Unser Angriff tat sich aber weiter sehr schwer. Die Gastgeber führten immer mit 3 bis 4 Toren. Auch im zweiten Durchgang blieben die Wormser bei der offenen Deckung, was natürlich viel Kraft kostete. Wir konnten dreimal ausgleichen so auch in der 48. Minute zum 21:21. Dann zogen die Einheimischen wieder auf 27:24 in der 56 Minute davon. Jetzt stellte unsere Mannschaft auf offene Manndeckung um und konnte sich so zweimal den Ball erkämpfen und in der 59. Spielminute waren wir bis auf ein Tor heran. Die Wormser waren nun völlig von der Rolle und am Ende ihrer Kräfte. So unterlief Ihnen beim Angriff ein Abspielfehler, den unsere Jungs zu einem schnellen Konter nutzten. Der Gegner konnte das Tor nur noch mit einem Foul unterbinden. Die reguläre Spielzeit war abgelaufen, nur der 7-Meter musste ausgeführt werden. Unser bester Torschütze in dieser Saison, Marcel Becker vollstreckte diesmal eiskalt und rettete uns damit noch einen Punkt.
Es spielten im Tor: Robin Näckel und Alexander Dörr, im Feld: Marcel Becker 9/1, Christoph Holz 5, Philipp Kockler, Max Mees 3, Yannik Jungbluth 1, Oliver Zeitz 1, Jonas Guther, Patrik Bach, Norbert Petö2, Pascal Meisberger 6
Am kommenden Samstag bestreitet unsere Mannschaft in der Hellberghalle als Vizemeister ihr letztes Punktspiel gegen die HSG Kastelaun/Simmern. Nach dem Spiel laden wir alle Zuschauer, Freunde und Gönner ans Kleinspielfeld nach Dirmingen ein. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.


Mannschaftsaufstellung: Patrick Bach, Marcel Becker, Alexander Dörr, Jonas Guther, Christoph Holz, Yannik Jungblut, Philipp Kockler, Max Mees, Pascal Meisberger, Robin Näckel, Norbert Petö, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Facebook
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2017/2018

Spiele: 44
Siege: 32
Unentschieden:2
Niederlagen: 10
Punkte: 66
Punkte/Spiel:1.50
Tore:1293 : 1097

Heimbilanz

Spiele: 21
Siege: 20
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 40
Punkte/Spiel:1.90
Tore:673 : 504

Auswärtsbilanz

Spiele: 23
Siege: 12
Unentschieden:2
Niederlagen: 9
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.13
Tore:620 : 593